Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

THE HELPING ARTISTS SOCIETY * DIE HELFENDEN KÜNSTLER:INNEN

Un projet de la région de la Raiffeisenbank Weinland
CHF 5’620
CHF 3’810
Montant minimum
CHF 5’510
Montant désiré
48
parrains

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet

53 parrainages
Jean-Jacques Fasnacht
14 nov. 2021, 11:47
Manuel Wepfer
13 nov. 2021, 22:49
Vera Schönenberger
12 nov. 2021, 07:09

A propos de notre projet

Unser kreatives Kollektiv macht über Kunst, Textilien und diverse Medien auf soziale Themen und Projekte aufmerksam. Der Erlös unserer Vereins-Werke und Textilien spenden wir an soziale Organisationen. Über diverse Kanäle, inkl. einer eigenen Radiosendung, werden wir auf Herzensthemen aufmerksam machen. Weiter organisieren wir einmal im Monat Freiwilligenarbeit und unser Verein bietet unseren Kunstschaffenden Plattformen, auf welchen sie repräsentiert werden und sich vernetzen können.

Période de financement 15 oct. 2021 14:01 Heure - 14 nov. 2021 23:59 Heure
Temps nécessaire à la réalisation Januar 2023

Wir kombinieren die Bereiche Kunst und Soziales.
Quartalsweise wählt ein:e Künstler:in ein soziales Herzensthema aus und gestaltet individuell einen künstlerischen Print dazu, welcher lokal, limitiert und nachhaltig auf Textilien gedruckt und verkauft wird. Der komplette Erlös dieser Textilien, sowie unserer Kunst im Vereinsrahmen, wird an eine soziale Organisation im aktuellen Themenfeld gespendet.
Unsere ersten Shirts werden auf Dezember von Davitschi kreiert und wir greifen sein Herzensthema; Kinder und Jugendliche mit Depressionen, auf.

Weiter organisieren wir jeden Monat Freiwilligenarbeit, bei jener jede Person willkommen ist, welche gerne mithelfen möchte.

Im künstlerischen Bereich bieten wir unseren lokalen Künstler:innen diverse Plattformen, auf welchen sie repräsentiert werden. Auch können sie sich untereinander vernetzen und unterstützen. Wir sind eine kleine Gemeinschaft, welche etwas zur Gesellschaft beitragen möchte.

Unsere geplanten Kanäle:
Wir werden eine eigene Radiosendung gestalten, auf welcher wir die aktuellen Themen behandeln und Interviews mit den Organisationen, direkt Betroffenen und unseren Künstler:innen führen. Weitere Kanäle sind: Events und Vernissagen, Newsletter, Website, Instagram, Facebook, Twitter.

Wir fördern und unterstützen Kunstschaffende und soziale Organisationen / Projekte.

Unsere Zielgruppe ist breit gefächert. Jede Person mit jeder Jahrgangszahl, welche sich für Kunst und / oder soziale Themen interessiert und ein offenes Weltbild pflegt, ist bei uns herzlich willkommen. Wer sich nicht in diesen Bereichen wiederfindet, unser Verein aber trotzdem einfach eine coole Sache findet und uns gerne unterstützen möchte, dem/der sagen wir ebenfalls von ganzem Herzen DANKE :)

Weil: Wir wollen nicht nur rumsitzen und Netflixen, sondern wir möchten miteinander und mit diesem Verein etwas bewirken und zu unserer kulturellen- und sozialen Gesellschaft etwas beitragen. Wir wollen Kunstschaffende, soziale Organisationen und Menschen mit Themen unterstützen und fördern. Gerne nutzen wir diese Chance auch, um uns selbst in unserem Weltbild und Individualität weiter zu entwickeln. Wir sind jung, dynamisch, motiviert, lokal angesiedelt und haben abertausende Ideen für unser Projekt. Um diese umsetzten zu können, brauchen wir eure Hilfe und finanzielle Unterstützung.

Ein grosses Danke im Vorhinein

Mit dem Geld wird die Startphase unseres Vereins finanziert. Da wir möglichst alles lokal produzieren lassen und mit lokalen Firmen, Organisationen etc. zusammenarbeiten, fallen die Investitionen höher aus. Nachhaltigkeit und lokal ist uns allerdings sehr wichtig, darum haben wir bewusst diesen Weg gewählt.
Wir brauchen Hilfe bei der Startfinanzierung für die erste Produktion der Textilien. Der Erlös der Textilien wird gespendet, die Produktionskosten fliessen zurück in die Vereinskasse, so kann der/ die nächste Künstler:in sich wieder kreativ ausleben und sich nach aussen präsentieren. So entsteht in diesem Bereich ein finanzieller Kreislauf. Weiter brauchen wir das Geld für: Administrative-Kosten, für Visitenkarten und Flyer um Reichweite zu bekommen, für Verpackungsmaterial, Radiosendungen, Künstler:innen Föderung, Mercies, etc.

Montant minimum

Erstproduktion Textilien / Shirts: 2500.- CHF
(100 Shirts a 25 CHF / Nachhaltig produziert)
Erstversand/ Verpackungsmaterial Shirts: ca. 150 CHF (Nachhaltige Materialien)
Administrative Kosten:
Domaine Jährlich: 22 CHF
Website Jährlich: 288 CHF
Vereins-Visitenkarten bereits gedruckt: 40 CHF
Radio: 80 CHF Jährlich
Mercis: 460 CHF
Mercis Versand und Verpackung: 270 CHF

Montant désiré

Um die Textilien und Kunstwerke noch vielseitiger gestallten zu können würden wir uns mega freuen über zusätzliche 1000 CHF

Weitere Visitenkarten: 100 CHF
Flyers: 100 CHF
Weiteres Verpackungsmaterial: 100 CHF
Vereinsshirts: 400 CHF

Hinter dem Projekt stehen zwei Schwestern zusammen mit 17+ weiteren lokalen Künstler:innen.
Franziska Hefti, 29 Jahre alt, hatte die Idee zu dem Verein im Januar 2021 nach einem Kreuzbandriss. Sie ist selber im künstlerischen- und sozialen Bereich tätig und wollte einen Verein gründen, der diese zwei Aspekte kombiniert, "es ist ein absolutes Herzensprojekt". Stefanie Hefti, 27 Jahre alt und Sozialpädagogin, ist im Mai 2021 mit eingestiegen und engagiert sich vorwiegend im sozialen Bereich des Vereins. Aufgewachsen sind die beiden in Benken ZH und zusammen bilden sie den Vorstand des Vereins. An ihrer Seite gehen 17 weitere Künstler:innen die einen Impact in der Kunst- und in der Welt hinterlassen wollen.
Mehr Informationen unter: Website www.tha-society.ch

Lara Bührer, Keanu Rether, Noelle Schoenauer, David Raschle, Fabienne Jetzer, Deviprasad C Rao, Lina Gosteli, Alessio Fehrlin, Flavia Grossenbacher, Nicole, Ursula Mettler, Cedric Jörg, Kevin Chellakudam, Johanna Coviello, Samuel Brunner, Carina und Doxs
18 octobre 2021

UPDATE :)

IHR LIEBEN Hier folgt ein kleines Update Bereits durften wir insgesamt 1290 CHF sammeln, vielen lieben Dank dafür! Auch danke für das weiterleiten und weiter erzählen von unserem Projekt und Crowdfunding. Das hilft uns mega fest :) Unser Funding geht noch weitere 27 Tage, für unser mindest Ziel brauchen wir noch 126 Personen die uns ein Zwänzger Nötli (oder mehr) zustüppslen würden :) Was wir euch auch noch erzählen möchten, wer über Twint spendet braucht ein wenig Geduld, bitte die Seite nicht gleich verlassen oder abbrechen. Ihr konntet erfolgreich spenden, wenn ihr ein Bestätigungs-Mail bekommt/ bekommen habt, ansonsten hat es leider nicht geklappt. Ihr dürft euch auch gerne bei uns melden :) Tausend Danke und weiter gehts! Zusammen schaffen wir es :) Fränzi und Stefi mit THAS

Lire la suite dans le blog du projet

UPDATE  :)