Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

Stratos Mission 2.0

Un projet de la région de la Raiffeisenbank Bündner Rheintal
CHF 4’200

24.09.2017 Mission Update

Urs Gredig
Urs Gredig
24 septembre 2017

24.09.2017 Urs Gredig

Elektronik
Im Moment arbeiten wir am zweiten Backup Print. Dieser wird nur benötigt falls uns der aktuelle Print in der Entwicklungsphase abraucht (defekt geht).
Simeon "verheiratet" aktuell gerade die zwei Prozessorsysteme und dessen Kommunikation untereinander. Der Hauptprozessor wird im Moment sehr warm, was weitere Fragen in den Raum wirft.
Auch die eine serielle Schnittstelle macht uns Sorgen. Wir werden den Datenbus im Oszilloskope analysieren müssen.

Ballon
Der Ballon ist nun endlich unterwegs. Wir haben eine Trackingnummer. Nach fast 2 Monaten Verspätung wir er bald bei uns eintreffen… Ich hoffe, der hat dann keine Löcher :-)

Antennen
Christoph hat noch einige Antennen gebaut, damit wir mit optimalem Gain kommunizieren können. Die mechanischen Teile druckten wir im 3D Drucker.

Heliumflaschen
Es wäre ja einfach, wenn wenigstens die Schlauchadapter Standard wären. Dies ist natürlich nicht der Fall und wir müssen die Adaptermuttern selber herstellen oder anfertigen lassen.

Crowdfunding
Das Crowdfunding läuft gut. Es fehlen noch 175.- um das Ziel zu erreichen. Bitte helft uns mit einer Gönnerschaft, das Crowdfunding ins Trockene zu fahren.


Ende September wollen wir wie geplant schweben in einem Raum und wir sind mit Volldampf daran dieses Zwischenziel zu erreichen.

Une erreur est survenue lors de l'enregistrement.

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet