Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

Neugestaltung Spielplatz Dorfpark Buochs

Un projet de la région de la Raiffeisenbank Nidwalden
CHF 18’040
CHF 15’000
Montant minimum
CHF 30’000
Montant désiré
100
parrains

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet

100 parrainages
Denise Alder
31 déc. 2019, 08:56
Soutien anonyme
30 déc. 2019, 10:31
Cecile Gabriel
29 déc. 2019, 16:45

A propos de notre projet

Zum ihrem 40-Jahr-Jubiläum möchte die Familiäsach Buochs nachhaltig etwas für die Buochser Familien und ihre Kinder bewirken. Der Spielplatz im Dorfpark soll teilrenoviert und neue, sichere und attraktive Spielgeräte erhalten.

Période de financement 1 nov. 2019 07:30 Heure - 31 déc. 2019 23:59 Heure
Temps nécessaire à la réalisation Juni 2020

Der öffentliche Spielplatz im Dorfpark wird durch die Gemeinde Buochs immer sehr gut gewartet und defekte Geräte sind laufend ersetzt worden. Auch neue Geräte wurden ergänzt. Der letzte Ersatz von Spielgeräten wurde im Jahr 2008 mit dem Aufbau eines Kletterturms realisiert. Seitdem sind im Dorfpark dieselben Spielgerät-Typen vorhanden.

Das Spielverhalten unserer Kinder hat sich in der Vergangenheit verändert und die vorhandenen Spielgeräte decken dessen Bedarf nicht mehr ideal ab. Hinzu kommt, dass für unsere Kleinsten (1-3 Jahre) praktisch keine altersgerechten Spielgeräte vorhanden sind. Da die Spielgeräte während 365 Tagen im Jahr der Witterung ausgesetzt sind, nagt zum Teil auch der Zahn der Zeit an den Spielgeräten. Mit neuen Spielgeräten soll der Spielplatz noch attraktiver gestaltet und für alle Altersgruppen ideal nutzbar gemacht werden.

Bedürfnis Kinder: Erlebnisreiche Spielgeräte
Bedürfnis Eltern: Attraktivität und Sicherheit auf dem Spielplatz

Ziel ist es, das Jubiläumsjahr 2020 zu nutzen und den Spielplatz Dorfpark Buochs mit neuen, attraktiven Geräten für die grösseren Kinder und lustigen, sicheren Spielgeräten für die kleineren Kinder aufzuwerten.

Der Dorfpark ist öffentlich und vor allem bei Familien sehr beliebt. Er ist sehr zentral gelegen, bietet von allen Seiten idealen Zugang und ist für Eltern sehr übersichtlich, was die Betreuung der Kinder erleichtert.

Unsere Aktion soll folgende Zielgruppen ansprechen:

  • Kinder von 1 – 3 Jahren
  • Kinder ab 3 Jahren bis ca. 8 Jahren (1. bis 2. Primarklasse)
  • Familien aus Buochs und Umgebung

Für uns ist dies ein Herzens-Projekt! Mit deiner Unterstützung kannst du etwas für die Kinder und Familien aus Buochs und der Umgebung bewirken, das nachhaltig ist und eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung ermöglicht.

Die Kinder sollen klettern, sich bewegen und auf dem Spielplatz neue Kontakte knüpfen können. Unterstütze unser Projekt, welches über lange Zeit vielen Kindern und auch den Eltern Freude bereitet.

Der Spielplatz wird aufgewertet und ist somit bereit für die nächsten Generationen. Du kannst einen grossen und wertvollen Beitrag für die spielerische Entwicklung unserer Kinder leisten. Sei ein Teil davon.

Bei einer erfolgreichen Finanzierung kann die Erneuerung des Spielplatzes erfolgen und die neuen Geräte werden installiert sowie gewisse Bereiche des Spielplatzes umgestaltet. Ein allfälliger Ertragsüberschuss wird für weitere Spielgeräte eingesetzt oder in einen zweckgebundenen Spielplatz-Fonds einbezahlt.

Montant minimum

Mit dem Erreichen der Finanzierungsschwelle von CHF 15'000.00 kann bereits ein kleiner Teil des Projekts, im Detail das Kleinkinder-Spielgerät und die Bodentrampoline, realisiert werden. Unser Ziel es, das ganze Projekt umsetzen zu können.

Montant désiré

Der Investitionsbetrag für das gesamte Spielplatz-Projekt beläuft sich auf ca. total CHF 75'500.00. Mit dem Erreichen unseres Finanzierungsziels kann das ganze Projekt umgesetzt werden. Nebst dem Spielgerät für Kleinkinder und den zwei Bodentrampolinen kann auch ein Spielturm installiert werden.

Wird das Finanzierungsziel von CHF 30'000 übertroffen, fliesst dieses Geld ebenfalls in neue Spielgeräte oder wird in ein dem Spielplatz zugeordnetes, zweckgebundenen Konto eingezahlt.

Ergänzend zur Crowdfunding-Aktion werden Sponsoring-Partner gesucht, um den Totalbetrag zu erreichen.
Falls für du dich dafür interessierst, nimm gerne mit uns Kontakt auf unter kontakt-fsb@frauengemeinschaft-buochs.ch.

Wir, die Familiäsach Buochs, sind eine Untergruppe der Frauengemeinschaft Buochs. Wir schaffen Angebote und organisieren Anlässe für Frauen und Familien.
Die Familiäsach sowie die Frauengemeinschaft Buochs sind ein Verein und somit nicht gewinnorientiert. Wir organisieren Anlässe und schaffen Angebote, welche allen offen stehen und für jede Familie erschwinglich sind. Unsere finanziellen Möglichkeiten sind begrenzt.

Weitere Infos zum Verein:

8 août 2020

Spielplatzfest abgesagt!

Schweren Herzens müssen wir das Spielplatzfest, welches auf den 29. August 2020 verschoben wurde, nun definitiv absagen. Aufgrund der nach wie vor geltenden Corona-Schutzmassnahmen können wir unseren offiziellen Jubiläumsanlass leider nicht durchführen. Wir freuen uns jedoch sehr, dass das Jubiläumsprojekt ein voller Erfolg war und der erneuerte Spielplatz so rege genutzt wird.

Lire la suite dans le blog du projet

Spielplatzfest abgesagt!

Super Projekt!!Herzlichen Dank-wir brauchen initiative Köpfe????

Katja Virchow
30 octobre 2019 à 16:32

tout afficher

Partenaires