Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

CHF 800 Soutien de Raiffeisen

Finanzierung der Mountainbike-Saison 2022

Un projet de la région de la Raiffeisen Villmergen
CHF 4’300
CHF 4’000
Montant minimum
CHF 15’000
Montant désiré
34
parrains

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet

37 parrainages
Hansjörg Gloor
30 janv. 2022, 15:25
Jonas Egger
13 janv. 2022, 20:00
Stefan Weisskopf
13 janv. 2022, 19:22

A propos de notre projet

Der Mountainbikesport beansprucht meinen Körper, Geist und auch den Geldbeutel. Trainingslager, Materialkosten, Startgelder, Reisekosten so wie ein Mentaltraining sind Kostenpunkte in meinem Alltag. Mit meinem Job als Fahrradmechaniker trage ich einen grossen Teil dazu bei, die Kosten dafür zu decken. In der U23 Kategorie sind einige Rennen auch im Ausland. Dafür suche ich Zusatzgelder, um auch diese spannenden Rennen besuchen zu können.

Période de financement 5 déc. 2021 10:48 Heure - 31 janv. 2022 23:59 Heure
Temps nécessaire à la réalisation Saison 2022

Das Hauptziel meines Projektes ist es mich in der Weltelite des Mountainbike Sportes zu etablieren. Entweder man schafft es in ein grosses Profiteam, oder man fährt in einem privat finanzierten Team. Die Anzahl der Plätze für diese Profiteams sind sehr limitiert. In der Schweiz gibt es eine sehr hohe Anzahl an guten Mountainbike-Athleten. Ich gehe den Weg in einem Privatteam seit 2 Jahren. Die Kosten für eine ganze Bike Saison sind sehr hoch. Da es zu meinen Zielen gehört, Weltcup Rennen zu bestreiten, fallen dadurch auch höhere Kosten an. Ich absolviere mehrere Trainingslager im Jahr, darunter in den Wintermonaten auch Langlaufwochen. Vor dem Saisonstart im Frühling stehen die fahrradspezifischen Trainingslager in sonnigen Ländern an, weil es hier im Februar noch zu kalt ist, um gezielt lange Einheiten zu absolvieren. Die Kosten für die Mountainbike Saison bestehen aus Material wie z.B. 2 Bikes, 1 Rennvelo, Langlaufausrüstung+ diverses Zubehör, Kosten für Massagen und Mentaltraining, Trainerkosten und Reisekosten.

Mein Ziel ist es in der Schweiz unter die besten 5 U23 Fahrer zu gelangen und die Top 15 der Elite zu erreichen. Ich möchte an möglichst vielen Weltcuprennen in der Saison 2022 teilnehmen. In den Weltcuprennen möchte ich den Sprung in die Top 25 erreichen.
Mit diesem Projekt möchte ich Menschen ansprechen, welche meine Leidenschaft unterstützen möchten.

Schon unzählige Stunden verbrachte ich auf dem Bike und im Kraftraum so wie auf der Langlaufpiste um mich stetig weiterzuentwickeln. In den vergangenen Saisons durfte ich einige Erfolge feiern, was mich immer noch sehr motiviert. Mein unbändiger Wille spornt mich in meinem täglichen Training an, meine Ziele zu erreichen.

Mit dem Geld kann ich dazu beitragen meine Eltern finanziell zu entlasten und ermöglicht mir einige Sitzungen beim Mentalcoach und einen Teil der Trainingslagerkosten zu decken. Die Kosten für Trainingspläne sind wichtig für eine konstante Entwicklung.

Montant minimum

Mit dem erreichen der Finanzierungsschwelle kann ich mir die Teilnahme an einigen Weltcuprennen im Ausland finanzieren. Es sollte auch noch etwas übrig bleiben für das Mentaltraining und einen Teil für andere Trainingskosten.

Montant désiré

Mit dem Erreichen des Wunschziels könnten Zusätzliche Posten entlastet werden. Trainingslager, Materialbeschaffung, Sportnahrung und Massagen gehören dort dazu.

Robin Kull, Villmergen AG, U23 Athlet

5 décembre 2021

Finanzierungsphase

Mein Projekt startet in die heisse Phase und man kann ab sofort einen frei wählbaren Betrag spenden. Ich würde mich sehr über eine Unterstützung freuen!! Teilt es mit allen, die ihr kennt und erzählt es fleissig weiter. Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Mithilfe!! Sportliche Grüsse Robin Kull

Lire la suite dans le blog du projet