Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

CHF 2’000 Soutien de Raiffeisen

KINOplus

Un projet de la région de la Raiffeisenbank Region Haslital-Brienz
CHF 39’954
CHF 20’000
Montant minimum
CHF 80’000
Montant désiré
164
parrains

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet

186 parrainages
Marco Darioli
10 janv. 2023, 22:12
Jasmin & Sven Pfister
10 janv. 2023, 19:44
Susanne Huber
10 janv. 2023, 19:27

A propos de notre projet

Wir bauen unser Kino um, damit du auch Kleinkunst auf der Bühne sehen und hören kannst.
Wir erneuern die Heizung / Lüftung damit es gemütlich wird.

Ein schönes WC und ein Eingang mit Bar ist doch schon lange dein Wunsch.

Période de financement 25 oct. 2022 14:36 Heure - 10 janv. 2023 23:59 Heure
Temps nécessaire à la réalisation 2022-2023

Damit im regionalen Kino auch weiterhin die Lichter nicht ausgehen.
Wir schaffen mit diesem Projekt die Grundlage, dass das Kino noch lange bestehen bleibt.

  • Dem Kino noch ein langes Leben geben
  • Dich als Kunde gewinnen und behalten

Das Kino wurde 1946 eröffnet und von der Familie Schönbucher betrieben. 2002 geht der Betrieb an den Förderverein über.
Die Liegenschaft hat Doris Heiniger 2003 von der Gründerfamilie erworben und 2022 dem Förderverein geschenkt.
Meiringen ist nur Meiringen mit einem Kino - aber nach gut 75 Jahren darf es auch einmal etwas kosten.
Um Beiträge von weiteren Stiftungen zu bekommen, brauchen wir finanzielle Unterstützung von der Bevölkerung.

Das Projekt wird bereits vom Bundesamt für Kultur, vom Kanton Bern, den fünf Hasligemeinden und der Ernst Göhner Stiftung grosszügig unterstützt.

Wir machen das Kino schöner und bequemer - und ermöglichen auch Bühnenkünstlern einen Auftritt. Dazu ist auch eine Bühnenbeleuchtung nötig.
Die vorderen Stühle haben wir zur Reparatur der hintern Stuhlreihen verwendet. Nun wollen wir den vorderen Bereich so gestalten, dass wir mit wenig Aufwand zwischen Zuschauerreihen und Bühne umbauen können und du im Normalbetrieb dein Gläschen Wein mit in den Zuschauerraum nehmen kannst.
Anschliessend möchten wir die Heizung / Lüftung ersetzen und den Eingangsbereich mit den WC-Anlagen erneuern. Ohne deine Unterstützung bleiben allenfalls Wünsche unerfüllt.

Montant minimum

Wir werden von Bund und Kanton, den Gemeinden, Unternehmungen und Stiftungen grosszügig unterstützt. Um unser Kino zu erhalten, braucht es nach 75 Jahren einen grossen Aufwand.
Wenn wir von unseren Mitgliedern und der Bevölkerung nicht unterstützt werden, wird es schwer sein, von weiteren Stiftungen Beiträge zu erhalten.

Montant désiré
  • Die Erneuerung inkl. unsere Eigenleistungen kostet etwa CHF 600'000.
  • Der Verein kann Eigenleistungen von je CHF 100'000 in Geld und Arbeit beitragen.
  • Die Hasligemeinden unterstützen uns mit CHF 50'000
  • Das Amt für Kultur leistet einen Beitrag von CHF 100'000
  • Von Stiftungen, Versicherungen und Banken erhoffen wir uns CHF 100'000
  • Von den Unternehmungen in der Region, von unseren Mitgliedern und der Bevölkerung wünschen wir uns Spenden von etwa CHF 120'000
  • Können wir das Ziel nicht erreichen, werden auch von Stiftungen weniger Beiträge fliessen und wir müssen unser Ziel reduzieren

Der 'Förderverein Cinema Meiringen mit seinen über 250 Mitgliedern'.
Bist du auch schon Mitglied?

1 novembre 2022

Lassen Sie uns gemeinsam das Kino Meiringen retten

Das Crowdfunding läuft seit 5 Tagen und 27% der Finanzierungsschwelle sind erreicht. Leider gibt es noch ein technisches Problem mit TWINT-Zahlungen. Diese wurden wieder kommentarlos zurückgewiesen. Zurzeit sind keine TWINT-Zahlungen mehr möglich bis das Problem behoben ist. Es wird mit Hochdruck daran gearbeitet. Kreditkartenzahlungen und Banküberweisungen sind weiterhin möglich.

Lire la suite dans le blog du projet

Viel Erfolg und vielen Dank für das Engagement zu Gunsten des künftigen kulturellen Angebots im Haslital!

Hermann Marti
Hermann Marti
7 novembre 2022 à 07:26

tout afficher