Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

Erweiterung des Tonstudios im HipHop Center Bern

Un projet de la région de la Raiffeisenbank Bern
CHF 7’065
CHF 3’000
Montant minimum
CHF 5’000
Montant désiré
19
parrains

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet

21 parrainages
Soutien anonyme
18 nov. 2020, 13:20
Andreas Losch
12 nov. 2020, 09:26
Manuel Münch
Manuel Münch
11 nov. 2020, 16:16

A propos de notre projet

Im Tonstudio vom HipHop Center entstanden bereits viele Werke von jungen Rapper/innen.
Ein Beispiel ist das "Beatcamp Vol. 2" – ein Album, das in einem Wochenende entstand. Dabei haben über 25 Künstler/innen mitgewirkt. Besseres Equipment wäre der Wunsch, die Musikboxen in schlechter Verfassung sind, der PC sehr veraltet ist und auch die Kopfhörer nur ein simples Headset sind. Wir haben einen grossen Bedarf für besseres Equipment, damit in Zukunft noch bessere Musik zusammen gemacht werden kann

Période de financement 4 oct. 2020 16:00 Heure - 30 nov. 2020 23:59 Heure
Temps nécessaire à la réalisation 28. September- 30. November 20

Musiker/innen, welche im HipHop Center Lieder aufnehmen, wünschen sich besseres Studio-Equipment. Wir wollen das Tonstudio verbessern, damit die Aufnahmen mehr Spass machen, die gesamte Musik-Arbeit im Center gemacht werden kann und auch einen gewissen qualitativen Standard hat.

Primäre Zielgruppe:
Rapper*innen, 12 - 25 Jahre, Region Bern Nordquartier

Sekundäre Zielgruppe:
Musiker*innen, 12 - 35 Jahre, Region Bern / Deutschschweiz, Rap

Aufgrund der Corona-Situation ist das HipHop Center auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Für künftige Tonstudio-Projekte wie dem "Beatcamp" (Songwriting Event) möchten wir den Musiker/innen ein adäquates Tonstudio anbieten, in dem die Lieder vom Schreiben bis zum Mastering umgesetzt werden können.

Mit dem Geld ermöglichen wir Jugendlichen und jungen Erwachsenen ihre Lieder professionell in einem Tonstudio aufzunehmen.

Montant minimum

Mit den 3000.-- soll dass musikalische Equipment im Studio verbessert werden.

Folgendes Equipment könnten wir für 3000.-- anschaffen:

PC mit 2TB, guter Grafikkarte
KRK ROKIT RP5 G4 2x
Steinberg UR44
Native Instruments Komplete Kontrol A25 (Midi Keyboard)
Shure SM 7B Studiomikro
2x Millenium MS-2005 Mikrofonstativ
2x the t.bone MS-180 Popkiller
Rode NT-A1
SE Electronics Reflexion Filter X White

Damit wäre es möglich die Aufnahme-Möglichkeiten wesentlich zu verbessern.

Montant désiré

Wird das Finanzierungsziel von 5000.-- erreicht, ist es uns zudem Möglich dem Tonstudio einen neuen Look zu verpassen. So soll der Platz optimal genutzt werden. Zudem soll das Tonstudio auch für Kinder- und Jugendliche mit einem Handicap zugänglich werden.

Das HipHop Center ist ein subkulturorientiertes Zentrum mit dem Ziel, Interessierte bei der selbständigen Umsetzung ihrer Aktivitäten in der HipHop-Kultur zu unterstützen. Als Center orientieren wir uns an den Lebenswelten und Erfahrungen junger Menschen und arbeiten ressourcenorientiert und partizipativ. HipHop hat etwas mit Aktivsein zu tun; das heisst, sich zu beteiligen und gemeinsames Arbeiten innerhalb der HipHop Kultur. Alle tragen ihren Teil bei und gehören so dazu. Das Center ist offen für alle und setzt sich unter dem Stichwort "positiver HipHop" für Respekt und Toleranz ein.

Die Verbindung von HipHop- und Kirchenkultur ist dem HipHop Center wichtig. Durch gelebte christliche Grundwerte und regelmässigen HipHop-Gottesdienste wird dies sichtbar. Das Center ist in den Bereichen "Freizeit und Gemeinschaft", "Soziale Integration" und "Kirche und HipHop" tätig.

Ich würde mich mega freuen wenn es klappt! Ich liebe das Zentrum und die Leute. Ein upgrade für das Studio ist mega notwenig. Hoffentlich klappts!

Timothy Widmer
Timothy Widmer
26 septembre 2020 à 00:25

tout afficher