Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

Elias jump for it! - Youth Olympic Games

Un projet de la région de la Raiffeisenbank Region Visp
CHF 10’685
CHF 3’000
Montant minimum
CHF 10’000
Montant désiré
60
parrains
Cagnotte pour la relève
CHF 2’000

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet

60 parrainages
Theo Lehner
31 juil. 2022, 05:39
Brigitte Furrer
29 juil. 2022, 14:03
Fredi Schnidrig
28 juil. 2022, 18:32

A propos de notre projet

Ich bin in Bürchen, einem kleinem Ferienort im Kanton Wallis aufgewachsen und bin ein begeisterter Snowboarder. Mit 5 Jahren stand ich zum ersten Mal auf dem Snowboard und seitdem ist das meine große Leidenschaft. Bereits mit 8 Jahren wurde ich bei Style Valais aufgenommen. Seit der Saison 2018/19 gehöre ich dem NLZ Team West an. Im Winter 2021/22 wurde ich von Swiss Snowboard als Rookie Freestyle selektioniert. Neben der TourFreestyle Romand, deren Gesamtwertung ich in meiner Kategorie 3 Jahre in Folge gewonnen habe, besuche ich auch die Contests der AudiSnowboardSeries in der ganzen Schweiz und habe mich dort mit guten Resultaten für das Swiss Snowboard Team empfehlen. Seit April 2021 darf ich mich Swiss Junior Champion Slopestyle nennen! Ich durfte 2022 an den Junioren-Weltmeisterschaften in Leysin teilnehmen und mein grösstes Ziel ist es einmal an olympischen Spielen mitzumachen.

Période de financement 19 mai 2022 15:26 Heure - 31 juil. 2022 23:59 Heure
Temps nécessaire à la réalisation Juni 2022 bis April 2023

Mit meinem Projekt können Sie einen jungen, motivierten Sportler unterstützen und ihm ermöglichen, seinen Traum zu verwirklichen.

Mein Ziel in der nächsten Saison ist es, Europacup-Events im In- und Ausland besuchen zu können und an der World-Rookie-Tours teilzunehmen Ein weiteres Ziel ist, dass ich die nächste Selektionsstufe von Swiss Snowboard als Challenger schaffe und meinen "Traum" verwirklichen kann, 2024 an den Youth Olympic Games teilzunehmen.

Ich bin bereits als kleiner Junge ein begeisterter Wintersportler und stand mit 5 Jahren das erste Mal auf dem Snowboard. Mein Ziel ist es, Snowboard-Profi zu werden. Mit hartem Training und guten Leistungen will ich diesem Ziel Schritt für Schritt näher kommen. Damit meine Reise weitergeht, bin ich auf diese Unterstützung angewiesen.

Mit dem Geld möchte ich einen Teil meiner Aufwendungen für Schule, Trainingslager, Reisen, Ausrüstungen, etc. begleichen.

Montant minimum

Um meine Ziele zu erreichen, will ich ein professionelles Umfeld haben, deshalb werde ich ab Herbst 2022 die Sportschule NLZ West des Kollegiums in Brig besuchen, dort habe ich die Möglichkeit, mit meinen Teamkameraden von TOP-Trainern betreut zu werden und von der guten Infrastruktur der Schule zu profitieren (Swiss Olympic Sport School und Nationales Leistungszentrum Snowboard Freestyle). Mit dem Geld möchte ich einen Teil des Beitrages für die sportliche Betreuung an die Schule bezahlen

Montant désiré

Am NLZ Freestyle Brig trainiere ich mit anderen Athleten im Bereich Off-Snow. On-Snow-Trainings und Wettkämpfe werden ebenfalls durchgeführt. Das NLZ Freestyle Brig betreut dabei die wichtigsten Wettkämpfe des nationalen Tourplans (Snowboardseries/Freeski Tour).
Das Trainingsangebot ist vielfältig und beinhaltet ein breites sportliches Betätigungsfeld.
Wir werden in den Bereichen Kondition, Akrobatik, Koordination und Technik auf hohem Niveau von diplomierten Trainernnen und Trainern ausgebildet, um den Anforderungen in unserer Disziplin gerecht zu werden. Die On-Snow-Techniktrainings können während der Saison in den nahe gelegenen Snowparks durchgeführt werden. Im Sommer und Herbst sind die Gletschergebiete innert kurzer Zeit erreichbar und bieten optimale Trainingsbedingungen.
Diese Trainingslager, aber auch die Kosten für die Teilnahme an Wettkämpfen in Winter, sowie die Ausrüstung (Snowboards, Bildungen, etc.) will ich mit den Spenden finanzieren.

Meine Eltern, Regula und Hubert Lehner, meine Geschwister Sophia und Laura, viele Freunde, Verwandte und Bekannte und ich, Elias Lehner

9 janvier 2024

Hochs und Tiefs

LIebe Unterstützer, Sponsoren und Freunde Seit meinem letzten Blogeintrag im Mai 2023 ist viel passiert - deshalb sende ich Euch sehr gerne wieder mal ein Update zu meinen "Snowboard-Dreams". Nach meiner Verletzung Ende der letzten Saison musste ich diese vorzeitig abbrechen und ein paar Wochen Pause machen. Dank der guten Resultate während der Saison 22/23 wurde ich zu meiner grossen Freude für die Junioren-Weltmeisterschaften in Wanaka / Neuseeland aufgeboten und durfte im August für fast 4 Wochen dorthin reisen und mich mit den besten Snowboardern meines Alters aus der ganzen Welt messen. Das Niveau war sehr hoch, so startete z.B. der aktuelle Weltmeister bei den "Grossen" ebenfalls mit uns, ein Ausnahmetalent aus Asien. Im Slopestyle wurde ich schliesslich als 23. von über 70 Ridern klassiert. Beim Training zum Big-Air-Event hatte ich leider einen Sturz und musste auf die Teilnahme an der Quali verzichten - aber trotzdem werde ich den Aufenthalt in Neuseeland natürlich nie mehr vergessen - es war das "Highlight" meiner bisherigen "Snowboardkarriere"! Zurück in der Schweiz musste ich während 6 Wochen aufs Boarden verzichten und war vor allem mit Physiotherapie beschäftigt. Obwohl ich für die Young Olympic Games vorselektioniert wurde und ich in den letzten Wochen mein Bestes gab, hat es leider nicht gereicht für eine definitive Selektion - natürlich bin ich sehr enttäuscht, muss aber eingestehen, dass meine Kollegen, die nun nach Südkorea fliegen können, dies auch hart erarbeitet und verdient haben und ich wünsche ihnen viel Glück für die kommenden Wettkämpfe. Für mich geht es nun weiter mit Europa-Cup-Events und der World-Rookie-Tour in Livigno/IT, wo ich letztes Jahr den 2. Platz belegte (unten ein Photo von der Siegerehrung). Der Cheftrainer Nachwuchs von Swiss Snowboard hat mir nach der Mitteilung der Nicht-Selektion geschrieben: "Es ist mir bewusst, dass du und auch deine Eltern einen grossen Aufwand betreiben, davor habe ich grossen Respekt. Ich weiss auch, dass dieser Entscheid ein Rückschlag ist für dich. Genau bei solchen Rückschlägen sollte ein Athlet jedoch wachsen. Damit meine ich, dass du uns jetzt erst recht zeigen solltest, dass du den Weg eines Leistungssportlers konsequent gehen willst. Trainiere hart und bleibe engagiert, um deine Ziele zu erreichen. Stehe auch schwierige Zeiten durch und werde schliesslich zum erfolgreichen Leader. Das ist das Credo von Swiss-Ski." Diese Aussage nehme ich mir zu Herzen und starte mit vollem Elan und Motivation in die Saison und lebe weiter meinen Traum, Snowboard-Profi zu werden. Das wars für dieses Mal, ich danke Euch allen für Eure Unterstützung und wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr! Herzliche Grüsse Euer Elias

Lire la suite dans le blog du projet

Hochs und Tiefs