Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

Anschaffung Drachenboot

Un projet de la région de la Raiffeisenbank Regio Arbon
CHF 3’230
CHF 3’000
Montant minimum
CHF 12’000
Montant désiré
13
parrains

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet

13 parrainages
Miriam Federici
28 sept. 2022, 11:59
Lukas Paul Spichiger
Lukas Paul Spichiger
20 sept. 2022, 05:33
Johannes Bade
15 sept. 2022, 20:07

A propos de notre projet

Unser Verein ist in Arbon am Bodensee zu Hause und noch recht jung und wachstumsorientiert. Drachenboot Paddeln ist eine dynamische, nachhaltige Sportart für jedermann/frau und fördert die Integration und das Team-Gefühl. Wir müssen ein neues Drachenboot für unsere Trainings und Events finanzieren. Die Vereinskasse benötigt zur Finanzierung eines so grossen Bootes einen Zuschuss.

Période de financement 11 juil. 2022 19:07 Heure - 30 sept. 2022 23:59 Heure
Temps nécessaire à la réalisation Juli-November 2022

Unser altes Drachenboot ist in die Jahre gekommen und nun wollen wir ein neues Boot (gebraucht oder neu) anschaffen, um weiterhin unsere Trainings und Events machen zu können. Auch um im Verein weiter zu wachsen und ein Jugendteam aufzubauen, ist neues Material nötig.

Das Ziel ist ein 10 Bank Drachenboot anzuschaffen. Das Boot ist für 20 Paddler geeignet (was die typische Grösse eines Teams ist) und für Wettkämpfe zugelassen. Wir freuen uns über alle Unterstützer mit Herz für den Sport. Lasst uns diese Sportart in der Region noch bekannter machen.

Bisher finanzieren wir uns nur durch Mitgliederbeiträge, um aber eine solche grosse Investition tätigen zu können, hilft uns externe Unterstützung. Paddeln ist ein umweltfreundlicher Sport, weshalb wir es fördern wollen.

Sobald wir das Geld zusammen haben, werden wir in eine neues oder gebrauchtes Drachenboot investieren. Wenn möglich, starten wir noch diese Saison mit dem Training im neuen Boot und können uns auch für den einen oder anderen Wettkampf anmelden.

Montant minimum

Mit der F.-Schwelle können wir im Sommer 2022 in ein älteres, gebrauchtes Boot investieren. Es wäre ein kleiner Beitrag, der uns hilft, damit kein so grosses Loch in der Vereinskasse entsteht. Es wäre immernoch eine grosse Zuzahlung durch den Verein nötig.

Montant désiré

Das Ziel wäre ein neues Drachenboot zu haben, dass auch für Wettkämpfe zugelassen ist. Bei einem neuen Boot, müssen wir nicht so schnell wieder in ein gebrauchtes Boot investieren und können ambitionierten Sportlern ein Boot bieten, dass auf dem neusten Stand ist. Vor allem für die Nachwuchsförderung ist dies sehr wichtig.
Ein neues Boot kostet 10'000 - 15'000 CHF exkl. Zubehör wie Kopf, Schwanz, Trommel und Ruder.
Hinzu kommt (egal ob gebraucht oder neu) noch der Transport eines 250kg schweren und 12m langen Bootes.
Mit 12'000 CHF können wir das alles abdecken.

Das Funding-Geld wird auf jeden Fall direkt in Boots- und Material-Käufe investiert. Eine Nutzung oder Aufteilung der Gelder für andere Zwecke ist ausgeschlossen.

Hinter dem Projekt steht der DWSC (Drachenboot und Wassersportclub Bodensee)

29 septembre 2022

Dankeschön

An alle Unterstützer, vielen Dank für Eure Unterstützung. Es war ein langer und harter Weg, aber es hat sich gelohnt. Wir haben nun einen kleinen Beitrag erhalten, um uns ein neues Drachenboot zu kaufen. Leider ist der Betrag nicht ganz so gross, wie erhofft, so dass wir nun prüfen müssen, was wir am Markt gebraucht bekommen können. Der Restbetrag wird dann irgendwie über die Mitgliederbeiträge finanziert werden müssen. Kommt gerne im nächsten Jahr vorbei und paddelt eine Runde mit, in unserem neuen Boot. Liebe Grüsse DWSC Bodensee

Lire la suite dans le blog du projet

Danke an alle Fans. Unser Projekt ist nun in der Finanzierungsphase. Wir können jeden Rappen gebrauchen zur Realisierung des Projektes. Bitte teilt das Projekt mit möglichst vielen Menschen.

DWSC (Drachenbootverein)
DWSC (Drachenbootverein)
12 juillet 2022 à 15:16

tout afficher