Carlotta - Zeit für Geschichten

Un projet de la région de Raiffeisenbank Marbach-Rebstein

CHF 10'465  
4 bénévoles
Projet terminé
Projet réussi
46 parrains
Claudia Rohrhirs
12.11.21, 12:50 de Claudia Rohrhirs
"Schönen guten Tag Allerseits" Was gestern noch ein Projekt war, ist heute ein Verein mit dem Namen: Erzählraum. Carlotta bleibt ein wichtiger Programmteil der Vereinstätigkeiten, respektive der Veranstaltungen. Neben Carlotta hat sich ein neuer "Erzähl"-raum hinzugesellt. Er befindet sich in Altstätten an der Gerbergasse 7. Gerne informiere ich euch in den nächsten Tagen über weitere Aktivitäten, die in den neuen Räumlichkeiten stattfinden. In Marbach, im Café Mäser läuft es rund: Ein Adventsmarkt steht schon bald vor der Tür. Jeden Dez. Donnerstag ab 18:00 - 21:00 (und am 19.12.ab 11:00 -18:00) gibt es vieles zu gucken, geniessen und kaufen. Carlotta ist auch dabei und freut sich auf die ErzählerInnen, die zu den erwähnten Zeiten Geschichten erzählen werden. Willkommen!
Claudia Rohrhirs
02.09.21, 13:22 de Claudia Rohrhirs
Guete Tag "und die Zeit verflog im Nu"... Ende Mai 2021 entdeckte ich die hübsche Carlotta und beschloss, mit ihr ein Projekt zu starten. Während rund 60 Stunden Einsatz (Ideen sammeln, austauschen, planen, neue Erzählende kennenlernen, Presse einbinden, Social Media Kanäle bedienen, Einladungen schreiben, Briefe versenden, Handwerker informieren, Sitzungen mit dem Erzählteam und Beteiligten halten, Flyer gestalten, Erzählprogramm besprechen, Lokalhelden-Seite aktualisieren, nachfragen, nachhaken, Transport organisieren, Einrichten und umdisponieren...), IST ES SOWEIT: Dank DIR und EUCH ist ein erstes wichtiges Ziel erreicht und eine neue Etappe kann beginnen. Ich bin hocherfreut und erleichtert: 70% der Einnahmen sind Material-, und Zeitspenden. DANKE den Firmen in der Region! Gerne halte ich DICH/EUCH über weitere Aktivitäten auf dem Laufenden und lade gerne ein, uns an der Premiere (16.09./20:00) zu besuchen. Dann findet (mit 2 weiteren charmanten Erzählerinnen) eine Erzählveranstaltung für Erwachsene statt. Am Sonntag den 26.09. um 10:30 sind dann auch Kinder herzlich willkommen. Bei Interesse an Briefpost: Sende mir deine Adresse. Herzlich grüsst, Claudia und das "Carlotta Erzählensemble & Ideenteam": Martina Schläpfer & Petra Tomczak
Claudia Rohrhirs
30.08.21, 18:04 de Claudia Rohrhirs
Liebe Alle Am liebsten wäre ich jetzt mit euch Allen zusammen um auf das erreichte Ziel anzustossen. D A N K E . Ein wichtiger Grundstein ist gelegt. Carlotta kann in eine vielversprechende Zukunft blicken und dabei von wunderbaren Momenten träumen. Ich hoffe, dass wir dich oder euch schon bald an einem Anlass wiedersehen und/oder kennenlernen können. Auf alle Fälle wünsche ich dir und Allen, im Namen von Carlotta und dem Helferteam, nur das Allerbeste. "Blibed gsund" (-: Lieber Gruss, Claudia PS/ Im September gründe ich einen Verein. Mitglieder sind willkommen. Die Beiträge gehen in einen Spendentopf, mit dem wir Carlotta Anlässe und andere märchenhafte Events ins Leben rufen. Infos unter geschichtenetc.ch. Zudem darf ich mich NEU als Regionalvertreterin zur schweizerischen Märchengesellschaft zählen. Welch eine Ehre. Dank Carlotta.
Claudia Rohrhirs
26.08.21, 16:43 de Claudia Rohrhirs
Wir haben s bald geschafft! Noch 4 Tage!!!!! Danke für eure Unterstützungen! Ich hoffe, wir schaffen es bis an das Ziel!
Claudia Rohrhirs
12.08.21, 13:32 de Claudia Rohrhirs
Sehr verehrte Damen und Herren, geschätzte Carlottaliebhaber:Innen Ich war etwas voreilig und habe euch Post versprochen. Ich bitte nun um etwas Geduld. Erst Ende Monat werde ich eure Adressen bei mir haben. Das habe ich etwas verspätet realisiert. Ich bitte um Verzeihung. Einige von Euch werden trotzdem bereits morgen einen frischgepressten Flyer in ihrem Briefkasten haben. Sollte das bei dir nicht der Fall sein, so kannst du mir gleich deine Adresse mailen oder abwarten, bis Ende Monat. Okay? ... es bleibt auf alle Fälle spannend. Herzlich grüsst, Claudia.
Claudia Rohrhirs
10.08.21, 18:51 de Claudia Rohrhirs
Geschätzte Fans und Unterstützer:Innen Schon bald landet Carlotta Post in eurem Briefkasten. Zur Abwechslung in physischer Form. Ich wünsche euch ein fröhliches Briefe-öffnen und lasse herzlich grüssen. Claudia und das Aktiv -Team
Claudia Rohrhirs
02.08.21, 18:52 de Claudia Rohrhirs
Trotz Dauerregen kamen viele Besucher. Auch zu Carlotta. Wir erzählten, machten Werbung und verteilten die neuen Flyer. Zudem lernte ich eine weitere Märchenerzählerin aus der Region kennen. Sie gesellt sich gerne zu Petra und mir und wird ebenfalls an verschiedenen Anlässen erzählen. Wunderbar! Weniger gut ist, dass es an 3 Stellen in den Wagen tropft. Wir trommeln deshalb umso mehr "am Spendenaufruf" weiter. Carlotta braucht Unterstützung. Fotos des Anlasses sind auf meiner HP zu betrachten. Wegen des Formates kann ich sie leider nicht auf lokalhelden präsentieren.
Claudia Rohrhirs
31.07.21, 09:26 de Claudia Rohrhirs
Liebe Fans und Unterstützer:innen Die Sonne scheint. Ein Glück. Die Wärme sorgt für eine trockene Carlotta am 1. August. Morgen Sonntag ist es soweit. Die Türen bei Mäser`s im Feld werden geöffnet. Zu sehen gibt es glückliche Tiere, ein lauschiges Hofkafi und ein wunderschönes Coiffeurgeschäft. Mitten drin: Carlotta. Herzlich willkommen. Gerne informiere ich euch ab dem 2. August über den aktuellen Zustand des Wagens. Der Hagel und die langanhaltende Regenzeit, sorgte (leider) für weitere Schwachstellen .
Claudia Rohrhirs
14.07.21, 21:08 de Claudia Rohrhirs
Facebook sei Dank! Heute Nachmittag auf FB gepostet: Suche Helfer für den "Verandalupf". "Im Hui" standen 4 Männer aus der Region auf dem Platz. Genial! Herzlichen DANK! Und die stetige Hilfsbereitschaft der Familie Mäsers ist einfach grossartig.
Claudia Rohrhirs
13.07.21, 20:57 de Claudia Rohrhirs
Lieber Thomas Keel von KKmetall in Lüchingen. Herzlichen Dank für die Metallstützen. Sie sind eine grosse Entlastung für Carlotta. Liebe Grüsse, Claudia
Claudia Rohrhirs
12.07.21, 10:31 de Claudia Rohrhirs
Vor einem Monat starteten wir in die Finanzierungsphase. Nun ist die erste Etappe geschafft. Wir freuen uns sehr und schauen voller Tatendrang in die Zukunft. Sonnige Grüsse aus Marbach!
Claudia Rohrhirs
09.07.21, 12:56 de Claudia Rohrhirs
Hallo miteinander Carlotta ist sich am herrichten? Wozu? Für den Tag der offenen Tür bei Mäser`s im Feld. Am 1. August ist es soweit! Dann gehen verschiedene Tore auf. Auch das Tor zu Carlotta. Geöffnet wird Carlotta ab 10:00, selbstverständlich von einer Märchenerzählerin. Du bist herzlich eingeladen, Carlotta vor Ort kennenzulernen. Damit Carlotta eine "gute Falle" macht, ist noch einiges zu tun. Zum Glück kümmern sich edle Handwerker um ihr leibliches Wohl: Metallstützen montieren (kkmetall.ch/Lüchingen), Terrasse fertig malen (mit Farben vom Farbpunkt/Altstätten), Dach reinigen (Gerät von Mäsers im Feld), Dach malen ( Helfer willkommen ), Terrassenholz empfangen (Schreinerei Keel, Lüchingen), Terrassenboden legen (Hauserbau, Marbach), Terrassen montieren ( Helfer willkommen ), Sofa transportieren, Lampen und Ofen installieren (touchatout/S.Rohrhirs/Altstätten, Allroundwerkstatt Indermauer/St.Margrethen) - Die Türen und Tore bei Mäser im Feld öffnet euch Katja und Philipp. Sie "enthüllen" fantastische und stilvolle Räumlichkeiten: Heimeliger Coiffeursalon, Charmantes Kafi, Inspirierender Eventraum sowie ein Tierpark mit Pferden, Sauen und noch vielem mehr ... Auf dem grosszügigen Areal werden Festbänke stehen, die zum Verweilen einladen. Für Hunger und Durst ist gesorgt. Herzlich willkommen!
Claudia Rohrhirs
29.06.21, 21:38 de Claudia Rohrhirs
Vor 2 Monaten entschied ich mich, das Projekt Carlotta zu starten. Bis heute scheint dieses Vorhaben unter einem guten Stern zu stehen. Das stimmt mich zuversichtlich. Danke für euer Interesse und eure Unterstützungen. Dankbar und gerne erwähne ich heute jene Personen, die mir und Carlotta in den vergangenen Wochen spontan und herzlich, mit Rat und Tat und/oder mit einem netten Lächeln den Rücken stärkten. Ich denke dabei an; René, Astrid, Samuel, Esther, Luna, Christian, David, Pascale, Beate, Ruedi, Katja, Philipp, Markus, Bernhard, Roger, Hannes,, Anita, Gerold, Mäck, Daniela, Johny, Diego, Martina, Fiona, Fabian, Gaston, Solveig, Chris, Silvia, Ananda, Jonathan, Janine, und Petra. Ich freue mich nun, euch bald genaueres von den Firmen zu erzählen, die das Projekt Carlotta mit Zeit- und Materialspenden unterstützen werden. Herzlich grüsst, Claudia
Claudia Rohrhirs
28.06.21, 07:27 de Claudia Rohrhirs
Guten morgen liebe Fans Vor ein paar Tage lernte ich Petra kennen. Sie wurde über den Rheintaler Boten auf Carlotta aufmerksam. Gerne möchte sie das Projekt aktiv unterstützen. Am Mittwoch Abend um 18:00, treffe ich mich mit ihr in Altstätten, an der Gerbergasse 7. Wir werden dort den weiteren Verlauf des Spendenaufrufs besprechen und dabei weitere Pläne schmieden. Gerne lade ich auch dich/euch zu diesem unverbindlichen Treffen ein. Bei Interesse bin ich um eine kurze Vorankündigung via mail dankbar. Freundlich grüsst, Claudia
Claudia Rohrhirs
25.06.21, 09:46 de Claudia Rohrhirs
Liebe Fans und UnterstützerInnen von Carlotta Habt Ihr die Zahlen gesehen? Super oder? ... wir nähern uns (immerhin) der Finanzierungsschwelle. Weiter geht`s! Mit voller Kraft voraus! Ich wünsche dir einen guten Tag. Herzlich, Claudia Kommentar zum Bild : HURRA! ... Spenden in Sicht![
Claudia Rohrhirs
22.06.21, 22:05 de Claudia Rohrhirs
Liebe Fan`s Heute besuchte ich Carlotta. Ihre Terrasse wird nun von Schülern der Time out Schule Altstätten aufgefrischt. Genial! Zudem unterstützen folgende Firmen unser Projekt mit Material- und Zeitspenden: - Farbpunkt Altstätten - Hauser Holzbau Marbach - K&K Metallbau - Tobias Walser Marbach - Fredy Tobler (Zuleitung Strom) Wunderbar! .. Weitere Infos folgen.
Claudia Rohrhirs
21.06.21, 10:25 de Claudia Rohrhirs
Hallo zusammen Auch wenn der Zahlenstand etwa gleich bleibt, ist das Projekt am rollen. Die Familie Mäser im Feld setzt sich für die charmante Carlotta auf vielseitige Weise ein: verschiedene Handwerker zogen sie an Bord. Yeah! Bravo! Danke. Ich freue mich, euch schon bald mehr darüber schreiben zu können. Falls Ihr Zeit habt und einen Frisörtermin (bei der Familie Mäser (IM FELD] machen möchtet, könnt Ihr das mit einem Carlotta-kennenlern-besuch verbinden. Okay? Ich bin dann vor Ort (obschon Carlotta noch lange nicht voll und ganz gerüstet ist). Ich gönne euch gerne einen Moment, den Wagen von Innen zu betrachten. Es ist eine wahre Freude. Selbstverständlich bin ich auch ohne Coiffeurbesuch für euch da (-: Meldet euch ungeniert und macht weiter Werbung. Ich freue mich! Herzlich grüsst, Claudia mit Carlotta
Claudia Rohrhirs
17.06.21, 11:49 de Claudia Rohrhirs
Auf dem schönen Areal der Familie Mäser IM FELD, steht nun die charmante Carlotta. Aktuell noch ohne ihre Terrassen. Gespannt erwartet sie den Tag, an dem sie den für sie nötigen Service erhält. Gerne könnt Ihr Carlotta`s Geschichte in eurem Netzwerk teilen. Auf diese Weise tragt ihr zum Erfolg bei und fördert dabei die Erzählkultur mit ihren vielen Facetten.
Claudia Rohrhirs
15.06.21, 12:06 de Claudia Rohrhirs
Liebe Fan`s von Carlotta Gerne lasse ich euch einen kleinen Videoclip zukommen. Es gäbe noch vieles mehr zu erzählen. Ich halte euch auf dem Laufenden. Adieu und bis spöter! Herzlich grüsst, Claudia.
Claudia Rohrhirs
11.06.21, 13:52 de Claudia Rohrhirs
Liebe Fan`s von Carlotta. Gerne bedanke ich mich für eure Unterstützung als Fan. Dank euch, kann das Projekt in die nächste Phase rollen. Dass dieser Übergang gerade heute stattfindet, erfreut mich sehr denn: Heute um 14:00 hat Carlotta ein Date mit dem Traktor Max. Max wird sie nach Marbach abschleppen. Sobald sie in der neuen Heimat angekommen ist, informiere ich euch über weitere Details. Als FAN und Betreuerin von Carlotta, lade ich euch ein, die Werbetrommel zu bedienen. Teilt die Projektinfos grosszügig in eurem Netzwerk. Ihr könnt dafür einfach auf den Button "jetzt unterstützen" drücken oder auf das Feld "weitersagen" klicken. Auf diesem Wege landet der Spendenaufruf direkt auf eurem Facebook, Twitter oder Pinterest Account. Okay? Herzliche Grüsse, Claudia