Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

CANTUCCINI - CD

Un projet de la région de la Raiffeisenbank Basel
CHF 12’071
CHF 10’000
Montant minimum
CHF 15’000
Montant désiré
89
parrains

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet

91 parrainages
Soutien anonyme
3 sept. 2021, 14:02
Jeanne VIC
22 août 2021, 10:14
Ingrid Keller
21 août 2021, 11:12

A propos de notre projet

Wir freuen uns sehr, wenn Sie die Aufnahme unserer zweiten CD unterstützen. Mit unseren Liedern wollen wir Menschen von Nah und Fern Freude bereiten, sie begeistern, berühren, aufmuntern und erfreuen.

Période de financement 29 juin 2021 20:48 Heure - 22 août 2021 23:59 Heure
Temps nécessaire à la réalisation Bis Herbst 2021

Seit 9 Jahren haben wir jeden Herbst ein neues Programm zur Aufführung gebracht. Dabei durften wir stets auf unser treues, wunderbares und zahlreiches Publikum zählen. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken!

In diesen speziellen letzten eineinhalb Jahren wurden fast alle unsere Auftritte abgesagt. Ein neues szenisches Programm auf die Beine zu stellen, wie wir es seit Jahren zu tun pflegten, war uns auf Grund der Planungsunsicherheit nicht möglich.

So haben wir uns entschlossen, die unfreiwillig dazu gewonnene Zeit zu nutzen, um endlich eine zweite CD aufzunehmen und damit den Klang unserer Stimmen in die Wohnzimmer unseres Publikums zu tragen.

Unser Ziel ist es, unsere zweite CD produzieren zu können. Mit unseren Liedern wollen wir Menschen von Nah und Fern Freude bereiten, sie begeistern, berühren und aufmuntern.
Zielgruppe sind alle, die uns dabei gerne unterstützen möchten.

Weil wir uns natürlich riesig darüber freuen würden, und weil wir mit unserer CD hoffentlich vielen Leuten eine Freude machen können. Denn wer, wie wir, schöne Lieder liebt, wer durch Chorklänge tief berührt wird, wer klaren a cappella-Gesang mag, und wem Musik tief im Herzen und von Kopf bis Fuss einfach gut tut, wird an unserer CD Freude haben und mit ihr Freude bereiten können.

Wir bezahlen damit den Aufnahme-Raum, unseren Tontechniker, unseren Grafiker, die SUISA-Gebühren, die Prägung und den Druck der CD.

Montant minimum

Die Kosten setzen sich folgendermassen zusammen: Tontechniker: 5'520.-, Raum: 600.-, Grafik: 2000.-, Druck und Falten der CDs: 4'200.-, Prägung: 650.-, SUISA: 1500.-.
Total: 14'470.-

Montant désiré

So könnten wir alle obenstehenden Kosten decken.

Wir cantuccini sind ein a cappella-Quartett aus Basel.
www.cantuccini.ch

Das a cappella-Quartett cantuccini setzt sich zusammen aus Nora Roth (Sopran), Cordula Lötscher (Alt), Res Würmli (Tenor) und Philippe Rayot (Bass). Das Repertoire des Quartetts umfasst eine vielseitige Palette vierstimmiger a cappella-Werke. Es reicht von Volksliedern aus der Schweiz und der ganzen Welt über Madrigale, für Gesang arrangierte Instrumentalwerke bis hin zu Vocal Jazz und Barbershop sowie Schlagern und Popsongs des 20. Jahrhunderts. Die meisten Arrangements stammen von Philippe Rayot und Susanne Würmli-Kollhopp.

Die vier cantuccini werden regelmässig für Auftritte an privaten und öffentlichen Feiern engagiert und pflegen zudem eine eigenständige Konzerttätigkeit mit rein musikalischen sowie auch szenischen Programmen. Szenisch-musikalische Eigenproduktionen des Quartetts sind die Programme „Standort: Wolke 7“ (2012), „Licht aus, Traum ab!“ (2013), „Gleis 2 - Wege zum Glück“ (2014), „Das bisschen Märchen kann so schlimm nicht sein“ (2015), „On Air - kriminelle Klänge und mörderische Melodien“ (2016), „Immerhin! - Ein guter Anfang.“ (2017), „Goethe war gut!“ (2018), “Haarige Zeiten – von Geheimratsecken und anderen Komplexitäten” (2018) und “Drei Zwei Eins Meins! Eine musikalische Räubergeschichte” (2019). 2016 erschien die erste CD von cantuccini: „Blaui Nacht“.