Anmelden
Registrieren

First Responder

Ein Projekt aus der Region der  Raiffeisenbank Siggenthal-Würenlingen

Startphase - Bitte werde Fan oder gib Feedback auf der Pinnwand.

Über unser Projekt

Als leidenschaftlicher Biker passiert es sehr oft das man an Unfälle dazu kommt und dort Erste Hilfe leistet.
Ich möchte gerne ein Motorrad (dies ist bereits in meinem Besitz und wird auch von mir persönlich finanziert)
als First Responder Bike umbauen lassen.
Hierbei soll eine professionelle Erste Hilfe Ausrüstung in den Koffern verbaut werden.
Ein Projekt in Deutschland MTBS.de hat mich auf die Idee gebracht und ich würde dies auch gerne i der Schweiz umsetzen.

Finanzierungszeitraum 17.12.2017 00:00 Uhr
Realisierungszeitraum bis zum Saisonstart 2018
Finanzierungsschwelle 10'000 CHF
Finanzierungsziel 15'000 CHF

Worum geht es in diesem Projekt?

Um professionelle Hilfe für Unfallopfer und um eine schnelle Hilfe bei Herzinfarkten und Schlaganfällen im Ortsbereich.
Hierbei ist zu bemerken das ich bei der Feuerwehr bin und somit auch durch den Notruf alarmiert werden kann.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Menschen die Hilfe brauchen

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Weil jeder von uns mal in die Situation kommen kann das er schnelle Hilfe braucht und das jede Minute Leben reden kann.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das eigene Motorrad wird durch eine spezialisierte Firma aufgerüstet und als First Responder Bike gekennzeichnet.
An Bord sollte ein Defibrillator, Sauerstoff und ein First Aid Kit nach Din Norm verbaut werden.

Wer steht hinter dem Projekt?

Ich bin ein 42 Jähriger Berufschauffeur der jeden Tag erlebt was auf den Schweizer Strassen passiert, und ich möchte auch ausserhalb der Feuerwehr und meiner Tätigkeit als Betriebssanitäter den Menschen helfen und versuchen Leben zu retten.

Stephan Schmidt
Stephan Schmidt