Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Neue Vereinsfahne MV Sommeri

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Amriswil Bischofszell
CHF 5’066
CHF 1’000
Mindestbetrag
CHF 10’000
Wunschbetrag
32
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

36 Unterstützungen
Anonyme Unterstützung
05.10.2021, 13:01
Werner Imhof
04.10.2021, 15:35
Ernst und Susanne Frischknecht
22.09.2021, 20:12

Über unser Projekt

Eine Fahne steht in einem Musikverein gleichzeitig für Identifikation und Tradition. Nach 60 Jahren ist es an der Zeit, sich für die Zukunft zu wappnen. Zusammen mit Sponsoren, Gönnern, dem Verein und Euch, der Crowd soll diese neue Fahne finanziert werden. Sie soll uns an Festen und Feiern treu zur Seite stehen und den Namen Sommeri in die Welt hinaus tragen.

Finanzierungszeitraum 15.07.2021 09:32 Uhr - 07.10.2021 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum März 2021 bis Januar 2022

Nach 60 Jahren darf unsere Fahne in Pension gehen. Wir sind mit lokalhelden.ch auf der Suche nach Unterstützung um unsere neue Vereinsfahne, die in der Ostschweiz produziert wird, zu finanzieren. Um die Vereinskasse nicht unnötig zu belasten, sind wir auf die Unterstützung aus der Bevölkerung angewiesen.

Das Ziel ist, mit der Bevölkerung zusammen dieses Projekt zu stemmen. Jede und jeder Musikbegeisterte der Region kennt den Musikverein und seine einzigartigen Musikunterhaltungen. Nun sind wir auf Euch angewiesen dieses Projekt gemeinsam zu stemmen.

Der Musikverein Sommeri vertritt die Gemeinde Sommeri an verschiedenen Anlässen in der Region, im Kanton und der Schweiz. Die musikalische Umrahmung oder Organisation verschiedener Anlässe im Dorf stellt eine zentrale Aufgabe des Vereins dar. Eine neue Fahne ist eine grosse Investition, die sich der Verein ohne Unterstützung aus dem Dorf und der Region nicht leisten kann. Gleichzeitig betreibt der Musikverein Sommeri eine aktive Jugendarbeit und gibt Jungen die Möglichkeit ein attraktives Hobby auszuüben. Im Verein lernen sie zudem Verantwortung und Disziplin und erleben eine wunderbare Kameradschaft.

Ihr Geld fliesst vollumfänglich in die neue Fahne. Die Kosten belaufen sich auf ca. 25'000 Franken. Sie finanzieren Stoff, Faden, Stickmuster, Leder, Damast und ganz viele fleissige und flinke Hände. Die Fahne wird in der Schweiz, genauer in der Region Ostschweiz produziert.

Mindestbetrag

Die Kosten von 25'000 Franken werden über verschiedene Unterstützerkategorien eingenommen. Zum einen unterstützen uns unser Fahnengötti und unser Fahnengotti. Daneben unterstützt uns Raiffeisen mit einem grosszügigen Betrag. Wir sind weiter auf der Suche nach Hauptsponsoren und schreiben schliesslich auch unsere Gönner an, die uns schon lange unterstützen. Da wir in den letzten Jahren immer haushälterisch mit unserem Geld umgegangen sind, haben wir notfalls auch noch einen Notgroschen aus der Vereinskasse, weshalb unser Projekt auch schon mit 1000 Franken realisierbar wäre. Je mehr wir einnehmen, umso mehr können wir jedoch unsere Vereinskasse entlasten.

Wunschbetrag

Je mehr Geld wir aus dem Crowdfunding erzeugen können, um so weniger wird unsere Vereinskasse belastet. In dieser unsicheren Zeit von Corona, wo auch wir auf unsere Haupteinnahmequellen, die Konzerte, verzichten müssen, sind wir auf jeden Unterstützungsbeitrag angewiesen. Im Moment fehlen uns ca. 10'000 Franken um unser Ziel von gemeinsamen 25'000.- Franken zu erreichen. Vielen Dank bereits jetzt für jeden gespendeten Batzen.

Hinter dem Projekt steht der Musikverein Sommeri - die krass andere Brass Band. Aus diesem Verein wurde ein vierköpfiges Fahnenkomitee ernannt, welches sich mit der Ausarbeitung der neuen Fahne, der Finanzierung und der Fahnenweihe beschäftigt.

15. Juli 2021

Sammelaktion gestartet

Ab heute beginnt die grosse Sammelaktion für unsere neue Fahne. Mit allen Freunden, Fans und Bekannten vom MVS kommen wir unserem Ziel, einer neuen Vereinsfahne, immer näher. Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Mehr im Projekt-Blog lesen