Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

-wums- Wikinger und Mittelalter Spektakel

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisen Villmergen
CHF 130
CHF 7’000
Mindestbetrag
CHF 9’000
Wunschbetrag
2
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

2 Unterstützungen
Muriel Keller
13.07.2018, 16:04
Jerry Schaub
03.06.2018, 22:23

Über unser Projekt

Wir möchten ein Mittelalterliches Fest gestalten welches dem modernen Menschen im Informationszeitalter die Möglichkeit gibt eben diesem zu entfliehen.
Burgen , Ritter holde Meiden, Nordmänner, Handwerker und Wegelagerer, Spielmänner und Gaukler entführen Euch in längst vergangene Zeiten.

Finanzierungszeitraum 25.04.2018 11:28 Uhr - 23.07.2018 00:00 Uhr
Realisierungszeitraum 19. 20. 21 Oktober 2017

Wir möchten einen mittelalterlichen Markt organisieren, welcher den Besuchern Eindrücke und Informationen zur damaligen Zeit vermitteln soll.
Ebenfalls werden Spiel und Spass nicht zu kurz kommen. Der Besucher kann verschiedensten Vorführungen der damaligen
Handwerke beiwohnen, eine Feuershow oder einen Schaukampf erleben oder sich im Bogenschiessen und im Axtwerfen versuchen. Nebst Walking Acts, Gauklern, Mittelalterbands und Geschichtenerzählern gibt es noch vieles mehr zu erkunden.

Unser Ziel ist es dem Publikum Erlebnistage zu bieten, welche sie einladen in längst vergangene Zeiten einzutauchen. Als Ritter, Magd, Hofdame oder einfacher Gast können sie sich an unserem Fest mit einem vielseitigen und familienfreundlichen Programm unterhalten lassen.

Unser Bestreben und Bemühungen gilt die Mittelalter Szene in der Schweiz auf positive weise mit Herzblut zu Unterstützen und zuFördern.
Ein großes Publikum unsere Faszination weitergeben zu können und ihnen ein Erlebnis bieten zu können

Das Geld wird in die Unterhaltung und Infrastruktur die ich größtenteils selber herstelle investiert.
Infrastruktur:
- Mein Ziel ist um die 50 Laternenständer die das Gelände in der Nacht beleuchten Herzustellen
- Es soll um die 30-40 Fanenständer geben.
- Verzicht von Plastik. Alternative- Nachhaltige Jute
- Festbakgarnituren. Alternative- Rustikale Holz Tisch/Bänke

Unterhaltung:
- Geschichtenerzähler sollen das kleine wie das Grosse Publikum mit ihren Geschichten Verzaubern.
- Musikbands sollen mit ihren Rhythmischen Klängen die Besuchern zum Tanz animieren
- Ein Falkner soll Jung und Alt unterhalten
- Pfeilbogen und Axtwerfen soll angeboten werden können

Wunschbetrag

Die Faszination Mittelalter weitergeben und nahe zu bringen ist meine Motivation.
Um die Gewünschte Wirkung bei den Gästen zu erzielen um sie ins Mittelalter eintauchen zu lassen, möchte ich in die Gestaltung Investieren. z.B.
- Abdeckungen der Sanitär

Der Verein Corvus Nidum
www.corvus-nidum.ch
-

Hallo, Mein Name ist Roman Gilz, ich bin in der Projektfinanzierung und -betreuung der Person in allen Tätigkeitsbereichen. Bei Bedarf kontaktieren Sie mich bitte unter der folgenden Adresse: romangilz11@gmail.com

roman gilz
13. Juli 2018 um 18:01

Etwas gar unübersichtlich der Fan Anmeldebereich

Samuel Keller
Samuel Keller
3. März 2018 um 06:43

alea iacta est...

Sabrina Fährmann
2. März 2018 um 08:34

Alle anzeigen

Partner