Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

werkhof, ehrlich erleben

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Bern
CHF 74’149
CHF 50’000
Mindestbetrag
CHF 60’000
Wunschbetrag
205
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

218 Unterstützungen und 12 Materialspenden
Sandra Andres
03.03.2019, 16:12
Alessandra Roversi
03.03.2019, 12:32
Nadya Blatter
03.03.2019, 10:08

Über unser Projekt

Wir haben 6 Jahre das Restaurant Schloss Oberhofen erfolgreich geführt. Nun ist es Zeit für ein neues Projekt. Wir gehen noch einen Schritt weiter und tun etwas für Mensch, Umwelt und unsere Nachkommen. Wir wollen weiterhin gastronomisieren und haben bereits die Grundsteine zusammen.
Einzig die Küche können wir zurzeit nur zur Hälfte finanzieren und bitten dich um Unterstützung.

Finanzierungszeitraum 24.01.2019 07:55 Uhr - 03.03.2019 17:00 Uhr
Realisierungszeitraum Oktober / November 2019

Tatort ist ein alter Werkhof, den wir in ein Restaurant umbauen. Für die Finanzierung der Küche von gesamthaft CHF 120'000.00 können wir zum jetztigen Zeitpunkt CHF 60'000 selber aufbringen. Damit wir keine schlaflosen Nächte haben, möchten wir die andere Hälfte mit deiner Hilfe finanzieren.
Unser Ziel ist es, im Werkhof nachhaltige und ehrliche Gastronomie anzubieten. Alle unsere Produkte, welche wir verarbeiten, kommen nicht weiter her als 4 Autostunden. Daraus ergibt sich, auf was wir alles verzichten.

Mit dem Konzept Werkhof treffen wir den Zeitgeist. Wir haben bereits vor 6 Jahren den Schritt zum Regionalen und Saisonalen gewagt und auf vieles in der Küche verzichtet (nur Schweizer Fleisch, Fisch, Gemüse sowie Früchte). Nun gehen wir einen Schritt weiter und setzen uns zum Ziel, die Produkte von Kopf bis Fuss zu verarbeiten, um Food Waste zu vermeiden. Der heutigen Bevölkerung liegt unsere Natur mehr am Herzen als zuvor, alle möchten etwas dafür tun und wissen manchmal nicht genau wie. Wir zeigen, was in der Lebensmittelbranche möglich ist, wie Lebensmittel von A-Z verwendet werden können und was uns bei der Getränkeverarbeitung wichtig ist. So wollen wir mit gutem Beispiel vorangehen.

Wir stellen hohe Qualitätsansprüche an unsere Grundprodukte, die wir weiterverarbeiten.
Das heisst konkret, wenn wir dir im Werkhof ein Stück Rindfleisch servieren, dann nur von einem Rind,

  • das in der Schweiz geboren wurde
  • das ausschliesslich schweizer Futter zu fressen bekam
  • das in nächster Umgebung des Bauernhofes, wenn nicht sogar direkt auf dem Hof geschlachtet wurde, was einen direkten Qualitätsgewinn mit sich bringt
  • das wir im Ganzen eingekauft haben und
  • das durchdacht im jeweiligen Gang von uns in Szene gesetzt wird.

Hinzu kommt, dass der Verzicht von Pfeffer oder sonstigen Päckli-Gewürzen uns geradezu zwingt, dir aus einem Qualitätsprodukt ein dir Freude bereitendes, neuartiges Esserlebnis zu garantieren.

Die gesamten Einnahmen der projektieren Summe wird für den Bau der Küche verwendet.

Sollte durch das Crowdfunding mehr Geld generiert werden, als wir für die Küche benötigen, werden wir das restliche Geld für die Beschaffung von Kleininventar (Besteck & Teller) einsetzen.

Wunschbetrag

Unsere Küche kostet im Moment CHF 120'000.00. Die Hälfte planen wir selber zu finanzieren. Damit wir keine schlaflosen Nächte haben, wären die CHF 60'000.00 der Wahnsinn. Bei CHF 50'000.00 sind zwischendurch noch schlaflose Nächte zu erwarten, jedoch wären die CHF 10'000.00 überbrückbar.

Wir sind drei junge Gastronomen aus dem Raum Bern. Rafael Hänni und Fabienne Lüdi haben bereits 6 Jahre das Restaurant Schloss Oberhofen erfolgreich geführt. Michael Früh war mit ihnen in der Eröffnungsphase dabei und steigt nun in die Firma mit ein.

Team✔️ Immobilie✔️ Idee✔️ Konzept✔️ Businessplan✔️ Finanzen✔️ CROWDFUNDING✔️ DANKE VIUVIU MAU!! Nur mit dire Mithiuf hei mir das gschafft

Fabienne Lüdi
Fabienne Lüdi
3. März 2019 um 19:30

WAUW WAUW WAUW MIR SI ÜBERWÄUTIGT! DIR SIT DR HAMMER! Dank dr zauhriiche Ungerstützig, hei mirs tatsächlech gschafft und üses erschte Ziu erreicht. Es erfougrichs Crowdfunding isch nur mit öiere tatchräftige Mithiuf müglech gsi, und für das möchte mir öich ganz fescht MERCI sägä!! #schogliimwäkhof

Fabienne Lüdi
Fabienne Lüdi
26. Februar 2019 um 16:36

Liebi Spänder, Ungerstützer u Wärkhof-Fans Die letschte 2 Wuche, zum üses Projekt ds ungerstütze, si aagloffe. Das heisst, nomau richtig d'Wärbetrummele für üs aadslah. Glichzitig möchte mir üs nomau vo ganzem Härzä bi öich bedanke, dass Dir üs ds gspüre gäbet, das mir nid ufem Houzwäg si. Es macht üs fescht Fröid u Stouz, sone Mithiuf dörfe ds erfahre:) Mir si gspannt ufe witer Verlouf vom Wärkhof und wärdä öich witerhin ufem loufende bhaute. #merciviumau #dankdirschaffemrdas

Fabienne Lüdi
Fabienne Lüdi
19. Februar 2019 um 12:08

Alle anzeigen