Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Menschen ohne Arbeit schreiben gemeinsam ein Buch

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Aarau-Lenzburg
CHF 810
CHF 10’000
Mindestbetrag
CHF 25’000
Wunschbetrag
5
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

8 Unterstützungen
Anonyme Unterstützung
16.11.2017, 12:47
Anonyme Unterstützung
07.11.2017, 11:14
Anonyme Unterstützung
31.10.2017, 10:23

Über unser Projekt

„Unser Buchprojekt“ wurde mit dem Ziel ins Leben gerufen, Menschen ohne Arbeit eine Perspektive zu bieten. Seine Geschichte erzählen zu können, sie sogar aufzuschreiben, kann befreiend wirken. Man wird beim Schreiben der eigenen Geschichte selbstverständlich unterstützt.
Auch der Austausch kommt nicht zu kurz, wird dieses Projekt doch gemeinsam mit 30-50 Menschen in gleicher Situation umgesetzt. Eine professionelle Prozessbegleitung steht unterstützend zur Seite.

Finanzierungszeitraum 20.10.2017 13:04 Uhr - 19.11.2017 00:00 Uhr
Realisierungszeitraum 12 Wochen

Menschen ohne Arbeit soll eine Perspektve geboten werden.
Es soll sie motivieren, offen für anderes zu werden, was wiederum für eine Neuorientierung hilfreich sein kann.

ZIel ist, gemeinsam ein Buch zu schreiben.
Ziel ist zudem, dass jeder Teilnehmer sein Buch selber bindet und den Buchdeckel individuell gestaltet.

Angesprochen sind alle Menschen ohne Arbeit, ob jung oder alt.

Jeder kann arbeitslos werden.
Menschen, die aktuell nicht gerade auf der Sonnenseite des Lebens stehen zu unterstützen, tut mehr als gut.

Bei Erfolg werden 2 Buchprojekte, pro Projekt mit je 10 – 12 Personen, à 3 Schreib- und Buchbindeblocks angeboten. Kostenpunkt pro Buchprojekt, Fr. 5000.--, bei 2 Projekten Fr. 10'000.--. Ziel ist, 5 Buchprojekte umzusetzen.
Räumlichkeiten müssen tageweise gemietet, Laptops und ein Kopierer sowie Papier, Buchdeckel, Verpflegung usw. angeschafft werden.
Alle Schreibenden werden honoriert, ebenfalls das Expertenteam, bestehend aus einer Journalistin/Autorin und einer Fachfrau in Prozessbegleitung.

Der Verein "Unser Buchprojekt", aktuell bestehend aus vier Vorstandsmitgliedern.

Das Projekt ist nun defintiv gestartet. Die erste Spende auch schon eingetroffen. Herzlichen Dank. Weitere Spenden sind willkommen - auch kleine.

Carolin Frei
Carolin Frei
21. Oktober 2017 um 16:38

Hallo zusammen das Buchprojekt ist eine tolle Idee, es wäre schade, wenn es nicht realisiert werden könnte. Also werde Fan

Lisbeth Casutt
16. Oktober 2017 um 12:54

Ganz ganz wichtig. Immer über www.lokalhelden.ch/unserbuchprojekt einsteigen... Beim Registrieren und danach beim späteren Anmelden. Sonst findet ihr unser Projekt nicht...

Carolin Frei
Carolin Frei
13. Oktober 2017 um 18:52

Alle anzeigen