Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

CHF 2’000 Unterstützung durch Raiffeisen

Monoskibob für Menschen mit einer Beeinträchtigung

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Mittelbünden
CHF 20’295
CHF 10’000
Mindestbetrag
CHF 15’000
Wunschbetrag
132
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

137 Unterstützungen
Sherley van Gent
29.06.2021, 16:51
Kiri Carrosserie
28.06.2021, 16:52
BEAUTY CARE Kosmetik
21.06.2021, 14:11

Über unser Projekt

Der Monoskibob wird zielgerichtet und professionell für Menschen mit einer Beeinträchtigung eingesetzt. Der Skibob kann über die Skischule Arosa gebucht werden und ist jeder Person mit einer Beeinträchtigung zugänglich. Geführt wird der Skibob von Dani Wälty der auch die dazugehörige Ausbildung hat.

Finanzierungszeitraum 03.05.2021 15:36 Uhr - 30.06.2021 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum 30.06.2021

Mit unserem Projekt möchten wir Menschen, die mit einer körperlichen und / oder geistigen Beeinträchtigung zu kämpfen haben ein wenig Lebensfreude und Freiheit zurückbringen. Der Skibob wird in Arosa stationiert sein und von Dani Wälty, für die Menschen eingesetzt die ihn brauchen.

Kinder, Jugendliche , Erwachsene mit einer Beeinträchtigung

Menschen die mit einer Beeinträchtigung jeglicher Art zu kämpfen haben ist der Zugang in unsere Skiwelt sehr erschwert. Mit einem Skibob steht ihnen der Weg auf die Berggipfel nichts mehr im Weg.

Es wird ein neuer IMPULSE BOOST Monskibob bei der Firma unicent GmbH in Unterseen bestellt und auf die Skisaison 21/22 an Dani Wälty übergeben und in Arosa eingesetzt.

Mindestbetrag

Ein Monoskibob kostet rund CHF 10000.00

Wunschbetrag

Mit dem Finanzierungsziel werden folgende Posten gedeckt:
Neuer Monoskibob mit Skisack und Stabilos
Ein paar neue Ski für den Skibobführer
Unterhalt und Reparaturen für die nächsten Jahre

IG Monoskibob
Rolf Nutt, Daniel Wälty

IG Monoskibob
30. Juni 2021

Monoskibob hat das Ziel überschossen

Liebe Monoskibob Spenderinnen und Spender, liebe Fan, das Projekt Geld sammeln für einen Monoskibob für Menschen mit einer Beeinträchtigung neigt sich in ca. 6 Stunden dem Ende zu und ich kann mit sehrsehr GROSSER Freude verkünden........Ziel erreicht der BATZEN ist zusammen und das nicht zu knapp. Wir haben sage und schreibe über 20'000 Stutz zusammen und können unser Ziel in die Tat umsetzen und das Sportgerät bestellen. Im letzten Blog habe ich von der Sachspende einem alten Monoskibob geschrieben, dass wir diesen revidieren und erneuern möchten. Leider wird aus dieser Idee nichts, da es sich um ein sehr altes Modell handelt und den heutigen Anforderungen nicht mehr gerecht werden kann. Daher haben wir uns entschieden, dass wir zwei neue Monoskibob anschaffen werden. Einen für die Region Arosa/Lenzerheide und einen für die Region Heinzenberg Tschappina. Somit können wir für die Wintersaison 21/22 in zwei Regionen das Angebot für Menschen mit einer Beeinträchtigung ausbauen respektive ein neues Angebot anbieten. Das alles ist nur durch eure grosszügige Unterstützung zustande gekommen und dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Ihr seid HELDEN!! Sobald ich weis wann die Skibob geliefert werden, melde ich mich mit dem Datum für die Eröffnungsfeier. Die Mercis werden an der Feier zur Abholung bereit stehen. In diesem Sinne nochmals vielen herzlichen Dank für euren BATZEN und wir sehen uns. IG Monoskibob Rolf

Mehr im Projekt-Blog lesen

Freude herrscht! Bravo Rolf, dass du diese tolle Idee in die Tat umgesetzt hast!

Tiefni
30. Juni 2021 um 23:06

...ich bin nur derjenige der die zündschnur von der rakete angezündet hat.....in den himmel gebracht habt ihr alle sie...

Rolf Nutt
Rolf Nutt
10. Mai 2021 um 22:42

a sehr cools projekt

Denise Clopath
10. Mai 2021 um 18:52

Alle anzeigen