Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Menschen helfen Menschen

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Weissenstein
CHF 1’105
CHF 4’000
Mindestbetrag
CHF 120’000
Wunschbetrag
4
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

5 Unterstützungen
Carina Tschan
29.07.2020, 01:12
Anonyme Unterstützung
11.07.2020, 15:36
Anonyme Unterstützung
09.07.2020, 14:14

Über unser Projekt

Unsere Absicht besteht darin mittels Crowdfunding Einnahmen zu erziehlen um weitere Auszahlungen an Menschen in der Schweiz tätigen zu können. Nur dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Spenden ist es uns gelungen einer Familie den Betrag von CHF 10'000.-- zu überreichen. Unser Ziel ist es jeden Monat eine Auszahlung tätigen zu können.

Finanzierungszeitraum 06.07.2020 12:08 Uhr - 06.09.2020 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Herbst 2020

Wir unterstützen die Menschen die pflege- und unterstützungsbedürftige Menschen betreuen und in der Schweiz wohnhaft sind.
Es geht uns darum, dass unser Verein Menschen welche in der Schweiz wohnen und unverschuldet in eine finanzielle Notlage geraten sind, unbürokratisch helfen wollen.

Unser Ziel ist es Menschen finanziell zu unterstützen die pflege- und unterstützungsbedürftige Menschen betreuen. Dazu benötigen wir 1400 Mitglieder welche einen jährlichen Beitrag von CHF 90.-- einzahlen. Somit könnten wir jeden Monat CHF 10'000.-- auszahlen. Das ist unser angestrebtes Ziel.

- weil unser Verein Menschen hilft
- weil das Geld in der Schweiz bleibt
- weil jedes Vereinsmitglied weiss, wohin sein Mitgliederbeitrag geht.
-Sie können helfen --> wir tun es
Es gibt immer mehr Personen die betreut werden müssen. Wir sorgen dafür, dass solchen Peronen auch gehofen wird.

Nach unserer ersten Auszahlung am 08. Juni 2020 konnten wir wieder etliche Neumitglieder in unserem Verein willkommen heissen. Jedoch sind wir immer noch weit von unserem Ziel (1400 Mitglieder) entfernt. Um eine weitere Auszahlung tätigen zu können benötigen wir noch Spenden. Somit wird das ganze gesammelte Geld in die nächste Auszahlung fliessen.

Mindestbetrag

Das ist grob geschätzt der Betrag den wir mittels Spenden versuchen zu sammeln, damit wir im August/September eine Auszahlung machen können.
Momentan hat unser Verein noch zuwenig Mitglieder um jeden Monat CHF 10'000.-- ausbezahlen zu können. Jede Spende hilft. Werdet Mitglied und unterstützt unseren einzigartigen Verein.

Wunschbetrag

Für die erste und zweite Auszahlung können wir die Hälfte, also je CHF 5'000.-- durch Mitgliederbeiträge finanzieren. Die andere Hälfte finanzieren wir durch Spenden. Würden wir das Finanzierungsziel von CHF 120'000.-- erreichen, wären die Auszahlungen für ein Jahr gedeckt. Bis dann, denke ich, dass wir die Anzahl gewünschter Mitglieder haben.

Die fünf Vorstandsmitglieder des Vereins Menschen helfen Menschen.
Namentlich: Karin Kopp, Marco Hiltbrunner, Thomas Blaser, Markus Hofmann und André Kopp

8. Juli 2020

Danke für deine Unterstützung als Fan

Liebe Fans um unsere Finanzierungsschwelle zu erreichen, wären wir um eine kleine Spende sehr dankbar. Beste Grüsse MenschenhelfenMenschen

Mehr im Projekt-Blog lesen

Hallo , Mein Name ist Vogt Bernhard und ich möchte Ihr Projekt finanzieren. Bitte kontaktieren Sie mich bei Bedarf per E-Mail unter der folgenden Adresse: vogtbernhard7@gmail.com

vogt bernhard
20. Juli 2020 um 13:08

Liebe Fan's herzlichen Dank für eure Unterstützung zugunsten dem Verein Menschen helfen Menschen. Ändu Kopp

Menschen helfen Menschen
6. Juli 2020 um 13:04

Ein wunderbarer und bereichernder Verein welcher den Zeitgeist trifft und solidarisch unterstützt. Danke für Euer Wirken.

Michaela Meier
5. Juli 2020 um 08:01

Alle anzeigen