Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

CHF 100 Unterstützung durch Raiffeisen

Kaninchen-Projekt an der gd-Schule Bratsch

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Mischabel-Matterhorn
CHF 540
CHF 100
Mindestbetrag
CHF 500
Wunschbetrag
13
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

14 Unterstützungen und 6 Materialspenden
Anonyme Unterstützung
30.05.2021, 21:01
Pascale und Peter Abgottspon
30.05.2021, 17:11
Anonyme Unterstützung
27.05.2021, 18:43

Über unser Projekt

Unterstützen Sie 4 Kinder bei ihrem Hasenprojekt an der Schule.

Finanzierungszeitraum 12.05.2021 10:18 Uhr - 30.05.2021 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Mai/Juni 2021

Wir, eine Gruppe von 4 Kindern der gd-Schule Bratsch, wollen Hasen an unserer Schule. Wir haben schon viel gemacht, haben schon einen Budgetplan erstellt und den Stall repariert und vorbereitet. Wir benötigen Geld, um die Hasen zu unterhalten (Futter, Stroh etc.).

Wir wollen mit den Hasen unsere Verantwortung stärken und den Umgang mit den Tieren lernen. Andere Kinder können sich bei den Hasen eine Auszeit nehmen.

Helft uns, unser Projekt zu realisieren. So lernen wir, ein Projekt selbständig zu planen und durchzuführen. Es entsteht dadurch auch ein Rückzugsort für Kinder an unserer Schule.

Wir werden mit dem Geld Sachen kaufen für die Hasen, dass es ihnen gut geht. Dazu gehören Futter, Stroh, Einstreu, Leckerlis etc.

Mindestbetrag

Laut unserem Budgetplan sind die Kosten für den Unterhalt der Kaninchen pro Jahr bei über 100 CHF. Schnell kann es aber zu unvorhergesehenen Kosten kommen (Tierarzt, Reparaturen, ...)

Wunschbetrag

Mit dem Erreichen des Finanzierungsziels kann unser Projekt auf längere Sicht (ca. 3 Jahre) gesichert werden.

Hinter dem Projekt stehen 4 Schülerinnen und Schüler aus der gd-Schule Bratsch.

Kaninchen-Projektgruppe
10. September 2021

Wir sind wieder an der Arbeit

Das Schuljahr hat am 16. August begonnen. Unser Projekt geht weiter. Wir melden uns, sobald die Kaninchen bei uns in Bratsch eingezogen sind. Wir freuen uns sehr. Herzlich Die Kinder aus Bratsch

Mehr im Projekt-Blog lesen