Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Jugendbereich der ARCHE

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Tägerwilen
CHF 4’160
CHF 22’500
Mindestbetrag
CHF 34’760
Wunschbetrag
13
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

15 Unterstützungen und 1 Materialspende
Anonyme Unterstützung
17.09.2017, 22:13
Edi Tanner
12.09.2017, 22:50
CaBi
10.09.2017, 19:26

Über unser Projekt

Täglich besuchen zwischen 40 bis 80 Kinder im Alter von 4 bis 17 Jahren die Arche. Für die Älteren braucht es dringend eigene Räume und Ressourcen, um sie besser begleiten zu können.

Ab Ende September sollen die Jugendlichen ab 12 Jahren einen eigenen Bereich haben, in denen sie ihre Freizeit gestalten können. Zudem stehen neue Büroräume für die Hilfe bei der Lehrstellensuche zur Verfügung. Für den Freizeitbereich ist die Finanzierung noch nicht sichergestellt, da brauchen wir Unterstützung!

Finanzierungszeitraum 21.08.2017 13:49 Uhr - 30.09.2017 22:00 Uhr
Realisierungszeitraum September 17 bis September 18

Ein Teenager mit 15 Jahren hat andere Bedürfnisse als ein 4-jähriges Kind. Daher erweitern wir unser Angebot und bieten den Teenies einen eigenen Bereich, wo sie sich entfalten können. Zudem erstellen wir separate Büros, in denen sie mit Hilfe unserer Lehrstellencoaches in Ruhe über ihre Begabungen sprechen, ihre Ziele angehen, Firmen anrufen und ihre Bewerbungen schreiben können.

Jugendliche zwischen 12 bis 17 Jahren. Vor allem Jugendliche welche die ARCHE schon länger besuchen und mit uns "gross" geworden sind.
Wir wollen Jugendlichen, welche teilweise unter erschwerten Bedingungen aufwachsen, Beziehung sowie eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung anbieten. Zudem erhalten sie Unterstützung bei der Lehrstellensuche.

Jedes Kind verdient eine Chance auf eine gute Zukunft - unabhängig von sozialer oder kultureller Herkunft. Deshalb sind die Angebote der ARCHE kostenlos, damit jeder sie nützen kann. Gemeinsam machen wir uns stark für Kinder und Teenager.

Wir wollen Kindern und Jugendlichen dauerhaft und verlässlich als Ansprechpartner zur Seite stehen und ihnen Möglichkeiten eröffnen, um ihr Potenzial zu entfalten. Wir möchten nachhaltig helfen und effektiv auf ein selbstbestimmtes Leben als Erwachsene vorbereiten. Angebote für die Altersgruppe unserer Teenager sind dabei ein wichtiger Baustein.

Der Jugendbereich der ARCHE eröffnet Ende September 2017 einen eigenen Bereich. Dazu gehören zwei Räume mit Billard und Dart, sowie Computerarbeitsplätze für die Hausaufgaben mit ausgebildenten Betreuungspersonen. Zur Vefügung stehen auch zwei Büroräume für das Jobcoaching und zwei Jobcoaches.
Das Geld wird hauptsächlich für die Löhne der Mitarbeiter benötigt.

Der gemeinnützige Verein Kinderprojekt Kreuzlingen, welcher das Kinderprojekt ARCHE Kreuzlingen betreibt.
Damit gerade auch Kinder und Jugendliche aus finanziell schwächeren Familien aufblühen, engagiert sich die ARCHE Kreuzlingen mit

  • kostengünstiger Mittagstisch
  • kostenlose Freizeitbetreuung
  • feste Bezugspersonen
  • Hausaufgabenhilfe
  • Lehrstellen-Coaching
  • Verschiedene Lager während den Ferien
  • Deutschkaffee für Frauen


Die meisten der Angebot sind kostenlos, damit JEDES Kind eine Chance hat, unabhängig davon wie viel Geld die Eltern zur Verfügung haben.

Die ARCHE finanziert sich zu fast 100% aus Spenden.
http://www.die-arche.ch

Kinderprojekt ARCHE,
Christliches Kinder und Jugendwerk,
Romanshornerstrasse 29,
8280 Kreuzlingen

18. September 2017

Eröffnung Teenie-ARCHE

Am Samstag haben wir feierlich den Teenie-Bereich der ARCHE eröffnet. Im Rahmen des Kidsfestival unserem jährlichen Familienfest bestand die Möglichkeit sich vor Ort die ARCHE zu besichtigen. Viele der Eltern und Besucher waren sich einig, es ist eine super Sache entstanden und sie freuen sich für unsere Teenies, die nun diesen Bereich übernehmen können. Es sind helle und zweckmässige Räume entstanden, die Lebensfreude ausstrahlen. Endliche haben unsere "Grossen" eigene Räume und auch ein ruhiges Büro wo sie ihre Bewerbungen schreiben können. Wir sind sehr froh und dankbar für diesen Schritt. Doch damit wir diesen Ausbau auch wirklich stämmen können, fehlt uns noch einiges an Geld. Herzlichen Dank wenn du uns unterstützt die Teenie ARCHE möglich zu machen und für die Betreuer die benötigten Finanzen hin zu kriegen. Schreibe deinen Freunden, Bekannten und Verwanten und mach sie auf unsere Aktion aufmerksam. Noch 12 Tage haben wir Zeit! Herzlichen Dank für eure Unterstützung! Mathias Wegmüller

Mehr im Projekt-Blog lesen

Eröffnung Teenie-ARCHE

Ohne die Arche wüsste ich im Moment nicht, wie ich es als Alleinerziehender Vater hingebracht hätte, meiner Tochter 100% Vater und gleichzeitig 100% Versorger zu sein. Die Arche hat mir quasi während meiner Arbeitszeit meine Sorgen genommen, meiner Tochter eine Art Heimat gegeben und als ich nach Hause kam musste ich einfach nur noch Vater sein. Und zwar so, wie ich es schreibe. I

Christian Tonger
18. August 2017 um 11:06

Top!

Julia Nacht
18. August 2017 um 10:53

Was gut ist kann immer noch besser werden :)

Rahel Wegmüller
18. August 2017 um 09:11

Alle anzeigen