Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

CHF 3’000 Unterstützung durch Raiffeisen

Fuchsgadä Braunwald

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Glarnerland
CHF 32’866
CHF 15’000
Mindestbetrag
CHF 20’000
Wunschbetrag
102
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

107 Unterstützungen
Sportphysio und Bobevent
05.01.2021, 20:11
Peter Zweifel
04.01.2021, 13:19
Transport
30.12.2020, 17:08

Über unser Projekt

Après-Ski war in Braunwald bisher möglich - im Skigebiet und im Dorf. Als im Sommer 2020 bekannt wurde, dass die einzige Après-Ski Bar im Skigebiet, welche auch nach Pistenschluss noch geöffnet war, ihren Betrieb einstellt, haben sich sieben junge Menschen zusammengetan und gehandelt. Der Verein "Fuchsgadä Braunwald" wurde gegründet - mit dem klaren Ziel, dieses Angebot in Braunwald aufrecht zu erhalten und die Wintersaison weiterhin aufleben zu lassen.

Finanzierungszeitraum 25.11.2020 11:22 Uhr - 08.01.2021 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Wintersaison 2020/2021

Der Verein Fuchsgadä Braunwald hat sich als Ziel gesetzt, den Après-Ski in Braunwald weiter leben zu lassen. Ein kleiner Stall, also "Gadä", unterhalb der Station Hüttenberg, eignet sich perfekt als Après-Ski Bar. Das Baugesuch wurde Mitte November von der Gemeinde und Kanton bewilligt. Wir sind nun mitten in den Bauarbeiten, den Stall zu einer saisonalen Après-Ski Bar umzubauen. Klar bei diesem Projekt ist: Nicht nur das Material, sondern auch die Transporte mit Bahn und Helikopter, Gebühren und Abgaben sowie die ganze Einrichtung und weiteres kostet. Und nicht nur ein paar Hundert Franken - wir befinden uns im Fünfstelligen Bereich. Bisher haben die Vereinsmitglieder alles aus der eigenen Tasche bezahlt.
Und nun wenden wir uns mit Hilfe von Lokalhelden.ch an die Öffentlichkeit.

Ziele:

  • Après-Ski im Skigebiet erhalten
  • Treffpunkt für Einwohner, Arbeiter und Gäste sein
  • Highlight der Wintersaison zu sein
  • mit Lokalhelden.ch den Betrieb sicherzustellen

Zielgruppe:

  • Einwohner, Gäste, Arbeiter
  • Winter(sport) begeisterte und Après-Ski Liebhaber
  • Jung und Alt
  • Supporters von Braunwald

Sei Braunwald der Heimat- oder Wohnort, Ferienort oder Naherholungspunkt, oder wer ganz einfach mit Braunwald verbunden ist - der spürt, wie wichtig die Erhaltung der Attraktivität von Braunwald ist. Junge Menschen haben sich zusammengeschlossen, die Ärmel nachhinten gekrempelt und sich an die Arbeit gemacht. Wir erschaffen einen Treffpunkt im Skigebiet, bei welchem wir die Wintersaison zu einem unvergesslichen Highlight machen können.
Aus Liebe zu Braunwald, liebe zum Winter(sport) und liebe zum Après-Ski sollte dieses Projekt unterstützt werden!

Bei erfolgreicher Finanzierung ist der Betrieb der Après-Ski Bar, des "Fuchsgadä", sichergestellt. Die grössten Kostenpunkte beziehen sich auf die Infrastruktur und Einrichtung, die per Wintersaison 2020/2021 vollständig errichtet werden muss. Die zukünftigen laufenden Betriebskosten können aus dem Barbetrieb bezahlt werden.

Mindestbetrag

Mit mindestens CHF 15'000.00 ist der Betrieb des Fuchsgadä sichergestellt. Die Infrastruktur und nötige Einrichtung wären mit diesem Betrag gedeckt. Unter Infrastruktur und minimale Einrichtung verstehen wir: Erstellung Strom-/Wasser- und Kanalisationsanschluss, alle Materialkosten, minimale Einrichtung der Theke (alle Küchengeräte, Regale, Gläser etc.) sowie Transportkosten und Möbel (aufgrund Corona mehr Sitzgelegenheiten).

Wunschbetrag

Wie bereits erwähnt, ist der Betrieb mit CHF 15'000.00 gewährleistet. Um die Bar so gemütlich und heimelig zu gestalten wie es uns vorschwebt, sind wir mit zusätzlichen CHF 5'000.00 auf der Zielgeraden. Dieser Treffpunkt soll einladend wirken, dass unsere Gäste sich jederzeit wohl fühlen! Die CHF 5'000.00 laufen also direkt in den Ausbaustandart, die Einrichtung und die "little extras".

Hinter dem Projekt stehen sieben junge Menschen, die in Braunwald wohnen, arbeiten oder sonst eng verbunden mit der wunderschönen Ortschaft sind. Wir fordern nicht nur mehr Attraktivität für Braunwald, sondern leben das auch vor - wir packen gemeinsam an für unseren Herzenswunsch, Braunwald leben zu lassen!

Der Vorstand:

  • Präsident: Beat Elmer, Linthal
  • Aktuar/Marketing: Gabriela Heer, Braunwald
  • Finanzen / Admin.: Sonja Heer, Linthal
  • Beisitzer: Marcel Schiesser, Rüti
  • Beisitzer: Christoph Wyss, Braunwald
  • Beisitzer: Yannik Ryser, Braunwald
  • Beisitzer: Kilian Kessler, Braunwald
Fuchsgadä-Crew
10. Januar 2021

Projekt erfolgreich abgeschlossen

Liebe Unterstützer Es ist soweit - unser Projekt auf Lokalhelden.ch ist erfolgreich abgeschlossen. Nochmals ein grosses, herzliches DANKE für alles! Wir haben ein wahrliches Bijou mit unserem Fuchsgadä erschaffen, welches wir hoffentlich so bald wie möglich wieder öffnen dürfen. Geduld ist gefragt! Alle Bierpässe wurden verschickt und die Sponsoren für die Tafel werden bezüglich Logo und Text in der nächsten Zeit von uns kontaktiert. Wir wünschen Euch alles Gute und hoffentlich bis bald im Fuchsgadä - danke für diesen wertvollen Beitrag für Braunwald! Herzlichst, Beat Elmer, Gabriela Heer, Sonja Heer, Christoph Wyss, Marcel Schiesser, Yannik Ryser und Kilian Kessler

Mehr im Projekt-Blog lesen

Hallo Christian! Vielen Dank für Deine Nachricht - der Bierpass musste limitiert erfasst werden und kann im Nachhinein nicht mehr angepasst werden. Falls Du an einem Bierpass interessiert bist, melde Dich ganz einfach via Mail an uns: fuchsgadae.braunwald@gmail.com Herzliche Grüsse, die Fuchsgadä-Crew

Fuchsgadä Braunwald
30. November 2020 um 09:24

Liebe Nadine, Riccarda und Myriam, lieber Harry Herzlichen Dank für Eure lieben Worte und die Unterstützung! Goldwert! Bis hoffentlich bald im Fuchsgadä - herzlichst, Sonja

Fuchsgadä Braunwald
25. November 2020 um 15:36

Top Projekt❣️Super Sach❣️Merci, das Ihr üüch so für Bruuwald iisetzet❣️Das chunt sicher mega guet mit dem sympathische Team❣️Glg us Innsbruck

Myriam Günsche
25. November 2020 um 14:28

Alle anzeigen

Partner