Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Frischer Wind für lokales Brauchtum

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Regio Muttenz
CHF 1’850
CHF 1’500
Mindestbetrag
CHF 4’200
Wunschbetrag
5
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

6 Unterstützungen
Astrid Ramseier
29.02.2020, 18:12
David Thommen
27.02.2020, 20:59
Priska Forter
27.01.2020, 20:02

Über unser Projekt

Trotz bescheidenen finanziellen Mitteln haben wir uns dazu entschlossen, erstmalig beim Prattler Fasnachtsumzug 2020 mitzuwirken und somit unseren kleinen Teil zum Erhalt dieser schönen Tradition zu leisten.
Allen Helferinnen und Helfern schicken wir gerne per Email Impressionen unserer ersten Fasnacht und einen selbstgefertigten Fasnachts-"Zeedel" mit satirischen Versen.

Finanzierungszeitraum 13.12.2019 17:23 Uhr - 01.03.2020 14:00 Uhr
Realisierungszeitraum Bis 1. März 2020

Wir haben einen Wagen, Traktor und Stellplatz organisiert und bis jetzt bereits gespart, wo's nur geht.
Doch ohne Kostüm und Larven keine Fasnacht. Deshalb versuchen wir hier durch eine Mitfinanzierung der kostenintensiven Larven und Kostümen uns die Möglichkeit zu geben, endlich an der Fasnacht teilzuhaben.

Ziel ist es, die beträchtlichen Kosten für Waggis-Larven, Kostüm, Wagenbau und Wurfmaterial durch finanzielle Mithilfe stemmen zu können, damit wir endlich unseren Traum von der Teilnahme an der Fasnacht realisieren können.

Die Prattler Fasnacht sorgt alljährlich für Freude und Begeisterung. Leider erschweren die hohen Kosten vielen Fasnachtsbegeisterten, darunter auch uns, die aktive Teilnahme an dieser lebendigen Tradition. Da wir es schade finden, dass Aktive und Begeisterte, wie wir es sind, aufgrund der finanziellen Möglichkeiten daran gehindert werden, ihren Traum zu erfüllen, bitten wir hier um Unterstützung.

Wir versuchen beim aufwendigen Wagenbau so viel wie möglich selber zu machen und nutzen das gespendete Geld einzig und allein, um die anfallenden Kosten, darunter vor allem die teuren Fasnachtslarven und Kostüme, zu finanzieren.

Mindestbetrag

Kosten für Larven und Kostüm CHF 450.- pro Person. Total CHF 2700.- Dazu Wurfmaterial und Wagenbau CHF 1500.-

Gesamt: CHF 4200.-

Wäre ein Drittel der genannten Kosten, also rund CHF 1500.- durch Crowdfunding gedeckt, würde uns dies die Teilnahme am Prattler Fasnachts-Umzug ermöglichen.

Wunschbetrag

Bei einem finanziellen Zustupf von CHF 4200.- wären alle anfallenden Kosten gedeckt, was uns als jungen Leuten mit geringem Nebenverdienst sehr gelegen käme.

Die neugegründete Fasnachts-Clique "Schnabelgass-Chnustis"

Schnabelgass-Chnustis

Ich konnte nicht 2 gleiche Mercis auswählen, möchte aber gern 2 goldene Blagedden, falls die 1500 erreicht werden. Ansonsten überweis ich es gern auf euer Vereinskonto

Fabian Ramseier
8. Januar 2020 um 10:12

Alle anzeigen