Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Flüssiges Wasser - Ein Kurzfilmprojekt

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Basel
CHF 2’000
CHF 2’000
Mindestbetrag
CHF 10’000
Wunschbetrag
9
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

9 Unterstützungen
Anonyme Unterstützung
22.09.2017, 21:16
Anonyme Unterstützung
26.08.2017, 13:30
Anonyme Unterstützung
26.08.2017, 10:47

Über unser Projekt

Der Kurzfilm "Flüssiges Wasser" erzählt die Geschichte einer jungen Person, die sich als genderfluid outet.

Finanzierungszeitraum 26.06.2017 08:29 Uhr - 23.09.2017 00:00 Uhr
Realisierungszeitraum 3 Monate

Nicht alle Menschen wissen, was «genderfluid» bedeutet. Ziel des Kurzfilmes war deshalb auch, eine Art Aufklärung über die Thematik zu liefern. Genderfluide Menschen bewegen sich im binären Geschlechtersystem, ihre Geschlechtsidentität ist «flüssig», also fluid, manchmal befinden sie sich auch ausserhalb davon und fühlen sich weder männlich noch weiblich. Da die Menschen im Team weder genderfluid noch transgender sind, war es auch für sie eine neue Entdeckung und sie hatten die Gelegenheit, sich in das Thema zu vertiefen.

Der Begriff «genderfluid» soll durch den Film der breiten Masse bekannt gemacht werden und sie gleichzeitig sensibilisieren. Sowie zum Beispiel Homo- und Bisexualität soll Genderfluidität von der Gesellschaft akzeptiert werden. Zudem möchten wir mit dem Kurzfilm Jugendliche erreichen, die sich in einer ähnlichen Situation wie der Hauptprotagonist befinden.

Mithilfe deines Beitrages können wir der Gesellschaft zeigen, dass noch mehr Geschlechtsidentitäten existieren, als heutzutage bekannt sind. Zudem sinkt die Angst der betroffenen Personen sich zu outen, wenn öffentlich über das Thema diskutiert wird.

Bei erfolgreicher Finanzierung können wir einen Teil der Kostümkosten, des Caterings und der Materialkosten bezahlen. Die erste Schwelle ist so gesetzt, damit wir das Projekt mithilfe von unserem privaten Vermögen durchführen können. Wenn die zweite Finanzierungsschwelle erreicht wird, können wir eine symbolische Entschädigung für Cast & Crew auszahlen.

Im März 2017 entstand das Team auf Purplemoon, eine Seite von und für die LGBT-Community, verstreut in der ganzen Schweiz. Die Haupttätigkeit der 18 bis 22-Jährigen variiert genauso. Jedoch haben sie eines gemeinsam: die Leidenschaft für den Film.

Flüssiges Wasser
28. September 2017

Vielen Dank!

Dank eurer Unterstützung konnten wir genug Geld für unseren Film sammeln! Für weitere Infos (Premiere etc.) geht ihr auf www.filmfluessigeswasser.ch oder auf Facebook Flüssiges Wasser. Danke!

Mehr im Projekt-Blog lesen

Super Sache!

Victoria Sutter
22. Juni 2017 um 12:52

Alle anzeigen