Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Davids E-Mofa-Trike

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Aarau-Lenzburg
CHF 8’448
CHF 4’000
Mindestbetrag
CHF 7’000
Wunschbetrag
31
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

38 Unterstützungen, 3 Helfer und 1 Materialspende
Anonyme Unterstützung
07.04.2017, 21:56
Anonyme Unterstützung
07.04.2017, 19:21
Angela Ammann
07.04.2017, 19:17

Über unser Projekt

David (26) möchte mobiler sein als nur zu Fuss unterwegs. Wir ermöglichen ihm, trotz Williams-Beuren-Syndrom, diese Mobiliät mit einem speziell für ihn umgebauten Elektro-Trike zu erreichen. Stell dir vor, DU könntest nie mehr ohne fremde Unterstützung von A nach B fahren. David konnte das bisher noch nie - wir schaffen Abhilfe. Wärst du nicht auch froh, wenn sich jemand um deine Mobilität kümmern würde, damit du sie zurückerlangen kannst oder weil du sie nie hattest?

Finanzierungszeitraum 23.02.2017 15:31 Uhr - 07.04.2017 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum LoveRide 07.05.2017

Mobiliät im Alltag für einen Mitmenschen mit Beeinträchtigungen - was für die Meisten Normalität ist, ist für ihn eine tagtägliche und kraftaufreibende Herausforderung. Wir zeigen mit diesem Projekt auf, dass genau diese Menschen auch mit Spassfaktor hoch Drei, mobiler werden und bleiben können.

Wir möchten Davids Traum des eigenen Feuerstuhls verwirklichen. Er hat die Leidenschaft für schwere Motorräder und Heavy Metal-Musik und möchte einfach selbst als Fahrer die Fahrtrichtung bestimmen und nicht nur als Sozius (Mitfahrer) unterwegs sein. Die Zielgruppe unseres Projekts sind indirekt auch alle anderen Menschen mit Beeinträchtigungen, die ohne fremde Hilfe kaum ihren täglichen Verpflichtungen nachkommen können, weil ihnen die dazu benötigte auto- Mobilität fehlt. Wir möchten aufzeigen, dass zweckdienliche Grundlagen mit einem personalisierten Touch veredelt werden können und nicht nur im Originalzustand viel Spass machen können.

Unsere Zielperson David ist durch Zufall ausgewählt worden. Wir haben darum auch nicht eine spezifische Zielgruppe im Visier, denn schon morgen könnten wir selbst davon betroffen sein. Helfen können alle, die helfen wollen.

Wir haben bereits mehrere Sponsoren für Fahrzeugtechnik und -teile sowie für Fronarbeiten. Natürlich benötigen wir auch Geldspenden. Diese Beträge werden für den gesamten Umbau, Materialbeschaffungen und Be- sowie Verarbeitungsprozesse benötigt. Jeder Spendenbeitrag wird laufend in das Projekt einfliessen gelassen. Sollte ein finanzieller Spendenüberschuss entstehen, so fliesst dieser Überschuss ohne jegliche Abzüge in den LoveRide2017-Spendenbeitrag ein. Das ist selbstverständlich und Ehrensache.

Marcel (Cello) Zielke, Staufen/AG
Idee und Initiant und Drehscheibe des Projekts

Urs Hollenstein, Jenaz/GR
Mitinitiant, Konstrukteur und Vertreter des Mofa-Cups.ch

Elias Hollenstein, Jenaz/GR
Mofa-Rennfahrer und Build-Off Mechaniker

Glen Helfer, Bern/BE
Mofa-Rennfahrer und Build-Off Mechaniker

Marc Zücher, Frauenfeld/TG
Mitinitiant, Materialsponsor und Inhaber www.mofakult.ch

Beat Christen, Herzogenbuchsee/BE
Materialsponsor und Inhaber www.scooterama.ch

Kyburz Switzerland AG, Freienstein/ZH
Sponsor des Elektrofahrzeugs

weitere Beteiligungen sind in Abklärung und werden hier nachgeführt, sobald wir konkrete Angaben/Beteiligungsbestätigungen haben.

Helden des Projekts Davids E-Mofa-Trike

13. und letzter OK-EINTRAG auf dieser Pinnwand !!! Staufen, 7. April 2017, 13:55 Uhr, sonnig, ca. 20°C Liebe Alle Die letzten Wochen und Monate konntet Ihr hier unser gemeinsames Projekt mit unterschiedlichen Spenden und Sponsorings unterstützen. Dafür danken wir Euch von Herzen und sind stolz, dass aus der ursprünglichen Idee eines Fun-Mofa-Trikes ein so tolles Projekt entstehen konnte. Dafür gehört die Anerkennung insbesondere Euch, denn ohne Euch wäre heute kein E-Mofa-Trike für David in Sicht. Ob Fahrzeugbasis, Umbauteile, Arbeitsleistungen von Planung über den Hauptakt der Konstruktion bis zum Finish am Build-Of plus Eure Geldspenden - JEDER BEITRAG war und ist dafür notwendig! Ihr Alle seid Davids Helden/Innen, heute schon, und dass soll die Öffentlichkeit ruhig erfahren. Hmm, Moment mal, es gab da Einige, die sich als anonyme Spender am Projekt beteiligt haben!?! Das stimmt und wir respektieren diesen Wunsch/Anspruch! Wir werden darum nur diejenigen auf der Heldenliste namentlich erwähnen, die das hier bereits gemacht haben. Wir ergänzen jedoch den Namen und Vornamen/Geschäftsnamen mit der Postleitzahl und dem Wohnort/Firmensitz. Alle anonymen Spender/Sponsoren/Innen werden unter einem neutralen Eintrag erwähnt. Weitere Informationen, Bilder, News, Statistik, Portraits und alles rund ums Making-Of erfahrt Ihr ab dem 8. April bis zum Build-Of am 7. Mai ausschliesslich auf: https://www.facebook.com/groups/166196133864577/ der offiziellen Projekt-Gruppe. Habt Ihr Fragen, Anliegen oder möchtet Ihr noch etwas spenden? Dann schreibt mir auf findit@gmx.ch Gerne gebe ich Euch Auskunft, zumindest soweit es mir möglich ist. Weil wir uns hier nicht mehr treffen, see you @ LoveRide am 7. Mai 2017 auf dem Flughafenareal in Dübendorf/ZH. Have a safe ride und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen. Euer Cello PS: Vielen Dank an das lokalhelden.ch-Team und insbesondere an unsere Supporterin Michèle Ullmann, die mich tatkräftig unterstützte/n. Ich werde diese Plattform gerne weiterempfehlen und wünsche den anderen aktiven Projekten hier viel Erfolg.

Marcel (Cello) Zielke
Marcel (Cello) Zielke
7. April 2017 um 14:25

Liebe Fans, Spender/Innen, Unterstützer und Helfer sowie alle die, die's noch werden wollen. Wir können noch 3 Tage lang über diese Plattform Spenden sammeln, und es braucht noch ein paar Franken, darum gebt bitte Alle nochmals Vollgas. Jeder Beitrag zählt !!! Um weitere Informationen zum Projekt zu erhalten, verfolgt die Meldungen in der facebook-Gruppe https://www.facebook.com/groups/166196133864577/ Projekt Davids E-Mofa-Trike Weitere Spendenwillige, die den Spendenschluss am 7. April um 23:59 Uhr verpasst haben, erhalten unter findit@gmx.ch die notwendigen Angaben zur Überweisung. Allen bisherigen Beteiligten besten Dank, allen Neuen herzlich Willkommen.

Marcel (Cello) Zielke
Marcel (Cello) Zielke
4. April 2017 um 19:52

!!! ENTWARNUNG - kein Hackerangriff !!! Gemäss unserem Support war auf der Seite ein rein technisch möglicher Button vorhanden, der jedoch nicht dort hätte sein sollen, weil er eben ohne Funktion ist. Die angegebene IBAN Nr. aus Deutschland hätte auch keine Probleme verursacht, weil sie nicht existiert. Der Button wurde zwischenzeitlich entfernt. Also komplette Entwarnung ist angesagt und wir sind erleichtert. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie bereits angekündigt, werden ab dem 8. April die Zahlungsaufforderungen an alle Spender per Email zugestellt und NICHT vorher. Wer nicht hier spenden kann/will aber trotzdem finanziell etwas dazugeben möchte, meldet sich am Besten per Email bei mir unter findit@gmx.ch Es wäre schön, wenn wir unsere Spendenseite mit noch einigen Unterstützern mehr abschliessen könnten. Es verbleiben nur noch 7 Tage. Wir zählen auf Euch !!!

Marcel (Cello) Zielke
Marcel (Cello) Zielke
31. März 2017 um 23:26

Alle anzeigen