Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Cilette Ofaire: Ismé, Sehnsucht nach Freiheit

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Zürich
CHF 250
CHF 25’000
Mindestbetrag
CHF 35’000
Wunschbetrag
3
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

3 Unterstützungen
Anonyme Unterstützung
10.04.2020, 01:31
Thomas Jucker
23.02.2020, 19:43
Anonyme Unterstützung
20.01.2020, 10:33

Über unser Projekt

Du unterstützst die Neuausgabe von Cilette Ofaires Roman «Ismé», die erstmals Teile ihres in Bildersprache gehaltenen Bordtagebuchs mit umfasst. Die Ausgabe enthält den Roman, eine Biographie von Cilette Ofaire und die Tagebuchpassagen.

Finanzierungszeitraum 20.01.2020 09:09 Uhr - 15.04.2020 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Frühling 2020 bis Oktober 2020

Der Roman «Ismé, Sehnsucht nach Freiheit» war Nr. 3 der Edition «Reprinted by Huber im Jahre 1988. Es war ein Riesenerfolg, das Buch und auch eine Taschenbuchausgabe waren sofort vergriffen, und seit fast 30 Jahren ist das Buch nun nicht mehr erhältlich. Darum möchte ich es wieder zugänglich machen und die Gelegenheit benützen, erstmals Teile des faszinierenden «Journal de bord» der Autorin mit zu publizieren. Ein Buch, das auch 2020 wieder ein bemerkenswerter Beitrag zum Thema Frauenemanzipation sein wird.

Leserinnen und Leser im deutschsprachigen Raum, möglichst auch ein jüngeres Publikum, das die erste Ausgabe von 1988 nicht mehr mitbekam. Heute ist sehr viel von mutigen Kapitäninnen die Rede, Cilette Ofaire war für sie ein Vorbild und eine Wegbereiterin.

Du könntest mithelfen, dass Cilette Ofaire, eine der originellsten und spannendsten Autorinnen der Literatur der französischen Schweiz, auch für ein deutschsprachiges Publikum mit ihrem berühmtesten und gelungensten Werk wieder zugänglich würde.

Das Geld wird verwendet für die Vorbereitung der Publikation (Aufbereitung des Satzes, Vorbereitung der Illustrationen, Scannen der Seiten des Bordtagebuchs), für die Herausgabe durch den T.Gut Verlag. Zürich (Herstellung, Druck und Bindung, Verlagskosten, Rechte, Honorar usw.) sowie für die Propagation (Pressearbeit.Veramstaltungen)

Mindestbetrag

Damit kann das Buch produziert und gedruckt werden und können die fälligen Honorare (Rechte, Herstellung, Layout, Bilder usw. bezahlt werden)

Wunschbetrag

Damit können zusätzlich Veranstaltungen durchgeführt werden, Plakate, Flyer usw. gedruckt und an den Veranstaltungen Beteiligte honoriert werden.

Das Buch wird Teil der Edition «Reprinted by Huber», die bis anhin 37 Bände umfasst und eine offene Folge bemerkenswerter literarischer Texte aus der mehrsprachigen Schweiz darstellt, ausgewählt und herausgegeben von Charles Linsmayer

Wieso steht da 28.-, unten dann aber, man müsse 200.- spenden? Das ist etwas verwirrend!

Andrea Vock
19. März 2020 um 17:51

Ein Projekt das in vielerlei Hinsicht fesselt und Erfolg haben sollte. Viele Glück, herzlich Peter Brunner

Peter Brunner
19. Januar 2020 um 12:30

Eine bemerkenswerte Frau, diese Cilette Ofaire und ein beeindruckendes Buch!

Agata Lachowicz
18. Januar 2020 um 20:17

Alle anzeigen

Fan werden  (3) EinbettenVerstoss melden