Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Benefizkonzert von Jörg Demus für das Ita Wegman Mutter-Kind-Haus

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Dornach
CHF 4’190
CHF 4’000
Mindestbetrag
CHF 8’000
Wunschbetrag
38
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

37 Unterstützungen
Anonyme Unterstützung
25.03.2017, 21:58
Anonyme Unterstützung
22.03.2017, 11:13
Wilburg Keller Roth
21.03.2017, 22:00

Über unser Projekt

Am 25. März 2017 gibt der Pianist Jörg Demus ein Benefizkonzert zugunsten das Ita Wegman Mutter-Kind-Hauses in Gempen. Wenn es uns gelingt die Kosten, welche für die Durchführung dieses Konzertes entstehen, zu decken, dann kommen die gesamten Einnahmen der Mutter-Kind-Institution zugute.
Jörg Demus spielt im Saal des Oekolampad ein reines Robert Schumann-Programm. Für seine Schumann Interpretationen wurde er mehrfach ausgezeichnet.

Finanzierungszeitraum 13.02.2017 10:54 Uhr - 25.03.2017 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Am 25. März 2017

Jörg Demus gehört zu den ganz grossen Pianisten des 20. Jahrhunderts. Er hat auf jährlichen Tourneen in nahezu allen Musikzentren der Alten und Neuen Welt konzertiert und ist ein gefeierter Gast auf internationalen Bühnen. Er spielt bis heute in seinem hohen Alter von 88 Jahren. Mit unzähligen Preisen und Ehrungen ist er zeitlebens gewürdigt worden.
Wie kommt es, dass Jörg Demus schon das dritte Jahr bereit ist, zugunsten des Mutter-Kind-Hauses zu spielen? Sein Konzertagent, Manfred Jahn, ist auf diese Einrichtung aufmerksam geworden und engagiert sich seither unermüdlich dafür. Er organisiert ganze Benefiz-Konzertreihen, weil er überezugt ist, dass für die Mütter in gesundheitlichen, seelischen und sozialen Notlagen dieser Ort von unschätzbarem Wert ist.

Das Ziel ist, die gesamten anfallenden Kosten, welche für die Durchführung dieses grossartigen Konzertes anfallen, zu decken. Somit kann der gesamte Erlös der Konzerteinnahmen dem Ita Wegman Mutter-Kind-Haus zufliessen.

Es gibt viele Mütter in gesundheitlichen und seelischen Notlagen. Im Ita Wegman Mutter-Kind-Haus finden sie zusammen mit ihrem Kind oder ihren Kindern Geborgenheit und liebevolle Betreuung und Pflege. Da die Mütter den Aufenthalt selber bezahlen müssen, wurde zur Unterstützung ein Fonds gegründet. Dieser soll allen Müttern ermöglichen, in dieser Institution Hilfe zu bekommen.

Das Geld wird für die Durchführung des Benefizkonzertes genutzt. Die anfallenden Kosten (Saalmiete, Kartenverkauf, Plakate, etc.) sollen so gedeckt werden, damit der gesamte Erlös aus den Eintrittskarten dem Ita Wegman Mutter-Kind-Haus zugute kommt. Der Reinerlös aus dem Benefizkonzert wird ausschliesslich zugunsten der Mütter und Kinder verwendet.

Hinter dem Projekt steht die Stiftung Ita Wegman Mutter-Kind-Haus. Diese Stiftung wurde im Juni 2011 gegründet und ermöglichte die Eröffnung des Ita Wegman Mutter-Kind-Hauses in Gempen. Dies ist ein Angebot für Mütter mit postpartalen psychischen Erkrankungen und Erschöpfungszuständen. Die Institution bietet Platz für vier Mütter mit ihren Säuglingen und/oder Kleinkindern.
www.itawegman-mutterkindhaus.ch

Konzertreihe "Ita Wegman Mutter-Kind- Haus" Benefizkonzert 10. Juni 2017 19.30 Uhr Rudolf Steiner Schule Basel Jakobsbergerholzweg 54 Liederabend: "Der unbekannte Brahms" Brigitte Schweizer, Ilya Voellmy-Kudrjavtsev, Klavier

Manfred Jahn
Manfred Jahn
18. Februar 2017 um 12:54

https://www.joerg-demus-festival.de/ http://www.klangweile.at/meisterkonzerte/meister_main.php?page=meisterkonzerte&zugh_id=14&id=78

Manfred Jahn
Manfred Jahn
13. Februar 2017 um 22:28

Absolut unterstützenswert. Ich war selbst nach einem schweren Unfall und weiteren Schicksalsschlägen insgesamt dreimal auf die Hilfe des Mutter-Kind-Hauses angewiesen und hätte ohne Stiftungsunterstützung diese wertvolle Hilfe für mich und meine Kinder nicht bekommen können. Bitte helft.

lifelines@gmx.ch
7. Februar 2017 um 18:55

Alle anzeigen