Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

unterstützt durch Raiffeisen

Beleuchtung Skipiste SC Schwarzsee

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Sense-Oberland
CHF 9’055
CHF 7’500
Mindestbetrag
CHF 15’000
Wunschbetrag
39
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

42 Unterstützungen
CS Le Mouret
30.03.2017, 17:17
Anonyme Unterstützung
30.03.2017, 11:40
Lilli TestFR
Lilli TestFR
29.03.2017, 15:10

Über unser Projekt

Seit dem Jahr 2000 gibt es in Schwarzsee eine vom internationalen Skiverband FIS anerkannte Rennstrecke. Die Länge der gesamten Strecke beträgt 1632 Meter mit einem Höhenunterschied von 447 Meter. Nun läuft bereits seit Herbst 2016 das nächste Projekt, die Installation einer Pistenbeleuchtung im unteren Teil der Strecke. Diese Beleuchtung wird es ermöglichen, dass auch am Abend wertvolle Slalom-Trainings durchgeführt werden können.

Finanzierungszeitraum 14.02.2017 14:27 Uhr - 31.03.2017 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Februar-März 2017

Mit diesem Projekt wollen wir dem Nachwuchs eine weitere Trainingsmöglichkeit geben um an ihre Technik zu feilen. Das wollen wir ermöglichen mit einer Fluchtlichtanlage im untern Teil der FIS Piste, dafür haben wir schon vorarbeiten getätigt, es wurden die Kabelschächte, Mastschächte (insgesamt 12) und Stromkabel verlegt. Der Skiclub Schwarzsee hat hier während Jahren viele Investitionen getätigt, welche nicht nur dem Rennfahrer, sondern der auch der Allgemeinheit zugutekommen. So wurden z.B. mehrmals umfangreiche Geländeanpassungen für eine optimierte Pistenführung finanziert. Der Skiclub Schwarzsee hat sich auch mit Darlehen und dem Kauf von Aktien an den Ausbauprojekten der Beschneiungsanlagen der Bahnen beteiligt.

Wir sind ein ambitionierter, Rennsport-orientierter Verein. Die diversen Veranstaltungen und Rennanlässe sind bis weit über die Kantonsgrenzen hinaus bekannt. Die Trainings- und Rennpiste (FIS) in Schwarzsee bietet zusammen mit den Trainern beste Verhältnisse für die Jugendförderung im Skirennsport. Die sehr gute Zusammenarbeit mit den Kaisereggbahnen bietet alle Voraussetzungen für eine Weiterentwicklung der Aktivitäten in der Zukunft. Mit der neuen Pistenbeleuchtung, profitiert unser Nachwuchs vom Skiclub Schwarzsee, Nachwuchstalente aus Leistungszentren und auch alle anderen Schneesportbegeisterten der Region die das Nacht Skifahren Angebot der Bergbahn nutzen.

Die Investition in dieses Projekt lohnt sich in vielerlei Hinsicht. Mit einem Beitrag unterstützt man das Training der talentierte Nachwuchssportler. So trägt man seinen Teil zur Erhaltung und Förderung des hohen Niveaus im alpinen Skisport der Schweiz bei. Und auch alle anderen Schneesportbegeisterten der Region können von diesem Projekt profitieren.

Die Anschaffung der Beleuchtungsmäste und Leuchtmittel für die FIS Piste ist sehr kostenintensiv. Die Deckung dieser Kosten sowie weitere Investition in die Infrastruktur sind mit den gesammelten Mitteln geplant.

Die Finanzierungsschwelle liegt bei 7500.- die hälfte der Projekt gesamt Kosten. Mit unserem Wunschziel von CHF 15000.- könnte die Finanzierung mit Hilfe weiterer Unterstützung noch m diesem Jahr 2017 ausgeglichen gestaltet werden.

2. April 2017

Ziel erreicht!

Herzlichen Dank für Deine große Unterstützung. Wir haben es geschafft. Das Projekt wird nun Realität und das Crowdfunding unter lokalhelden.ch war erfolgreich. Die Sportler und Fans bedanken sich herzlichst, ohne Deine Unterstützung wäre es unmöglich gewesen, dieses Projekt zu realisieren. Dein Support öffnet neue Horizonte fürs Wintertraining des Skirennfahrers.

Mehr im Projekt-Blog lesen

Herzlichen Dank für Deine große Unterstützung. Wir haben es geschafft. Das Projekt wird nun Realität und das Crowdfunding unter lokalhelden.ch war erfolgreich. Die Sportler und Fans bedanken sich herzlichst, ohne Deine Unterstützung wäre es unmöglich gewesen, dieses Projekt zu realisieren. Dein Support öffnet neue Horizonte fürs Wintertraining des Skirennfahrers

Beyeler Marcel
Beyeler Marcel
2. April 2017 um 22:41

Hallo Zusammen Nun ist es soweit das Projekt startet in die Finanzierungsphase! Danke für eure Unterstützung!!

Beyeler Marcel
Beyeler Marcel
15. Februar 2017 um 08:26

Da ich selber einmal Skirennläuferin war und weiss wieviel jeder Skirennläufer/in an Zeit und Aufwand auf sich nehmen muss, darf und wieviel Zeit Investitionen inkl. finanziell die Eltern hinter den einzelnen Sportlern sein müssen, unterstütze ich solche Projekte gern! Ihr seid unsere Zukunft. Viel Erfolg!!!

Gisela Boschung
28. Januar 2017 um 22:14

Alle anzeigen

Partner