Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Alleinerziehende Mütter und Väter Luzern

CHF 130
CHF 2’500
Mindestbetrag
CHF 8’000
Wunschbetrag
3
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

3 Unterstützungen
Anonyme Unterstützung
08.04.2019, 23:42
Fabienne Hayoz-Bacher
15.02.2019, 22:07
Anonyme Unterstützung
06.02.2019, 21:21

Über unser Projekt

Viele alleinerziehende Mütter und Väter gelangen an den Verein in schwierigen Situationen. Mit oft kleinem Einsatz kann man für diese Personen, und ganz speziell für die betroffenen Kinder, Grosses bewirken!

In Zusammenarbeit mit Fachpersonen möchten wir ein zielführendes Hilfs- und Unterstützungsangebot realisieren können und so unser übergreifendes Ziel des Vereins, sich selbst zu helfen, in der Gemeinschaft und im Austausch mit Gleichbetroffenen umsetzen.

Finanzierungszeitraum 05.02.2019 17:26 Uhr - 29.04.2019 00:00 Uhr
Realisierungszeitraum Sommer bis Herbst 2019

Der Verein "Alleinerziehende Mütter und Väter Luzern" ist ein Verein von und für Alleinerziehende in der Zentralschweiz.

Unsere Projekte helfen den alleinerziehenden Mütter und Väter in herausfordernden Lebenslagen Orientierung und Ziele zu finden.

Alleinerziehenden Müttern und Vätern mit zielfokussierten Angeboten eine Perspektive aufzeigen und helfen Lösungen für Alltagsprobleme zu suchen.

Die Kinder sind unser Wichtigstes. Unsere Bemühungen, Angebote und Weiterbildungen haben stets die Kinder im Fokus. Helfen Sie uns, damit wir die nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens stehenden Kinder unterstützen dürfen.

Das Geld wird zweckgebunden eingesetzt für Beratungen und Weiterbildungen, welche der Verein den Mitgliedern anbietet. Teilnahmeermöglichung an Anlässen von finanziell schwächer gestellten Kindern und Aktivitäten zur Vermeidung von sozialer Isolation werden unterstützt.
Es wird kein Bargeld an Betroffene ausbezahlt!

Wunschbetrag

Mit der Finanzierungsschwelle können wir die Basispakete der Beratung an einem Standort umsetzen. Würden wir das Finanzierungsziel erreichen, so könnten wir an zwei Standorten das Angebot anbieten. Zusätzlich könnten nebst Gruppen- auch Einzelberatungen angeboten werden.
Ebenso erst nach Erreichung des Finanzierungsziels können zusätzliche Freizeitaktivitäten unterstützt/organisiert werden.

Verein Alleinerziehende Mütter und Väter Luzern
6000 Luzern

041 362 11 14
info@alleinerziehende-luzern.ch

Einfach genial. Weitersagen und Unterstützen. Ich bin dabei. Ein wirklich Sinnvolles Projekt. Weiter so.

Christian Dürst
5. Februar 2019 um 20:27

Ich setze mich gerne mit sozialem Engagement für die Anliegen Alleinerziehenden ein.Meine Unterstützung habt ihr.

Chantal Ryf
5. Februar 2019 um 17:44

Liebes Mitglied, für einen Unkostenbeitrag von Fr. 20.- darfst du secondhand Kinderkleider, Schuhe, Spielsachen, Bettwäsche oder Bücher, (egal ob 1 oder 4 Kinder) bei mir in Littau holen. Freue mich auf jede Familie

Yvette Imhof-Bopp
23. Januar 2019 um 21:41

Alle anzeigen