Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Album M'Ghadi

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Luzern
CHF 8’695
CHF 6’000
Mindestbetrag
CHF 10’000
Wunschbetrag
71
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

71 Unterstützungen
Anonyme Unterstützung
10.01.2021, 21:21
Melina Schwab
10.01.2021, 20:27
Robin Lütolf
10.01.2021, 10:34

Über unser Projekt

Die Band M'Ghadi wurde 2014 gegründet und ist vielfältig in allen Hinsichten. Vor allem sind wir für unseren bunten Genre-Mix bekannt - wir bewegen uns zwischen Balkan, Ska, Hiphop, Pop und Reggae. Dies kommt daher, dass neun verschiedene Weltansichten aufeinanderprallen und sich dann in unseren gemeinsamen Sound verwandeln. Die in den letzten Monaten entstandenen Songs wollen wir nun bündeln und euch in Form eines Albums zur Verfügung stellen.

Finanzierungszeitraum 09.12.2020 08:47 Uhr - 10.01.2021 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum 09.12.2020 - 30.04.2021

Vergangenen Sommer waren wir im Studio, um die Songs unseres ersten, richtigen Albums aufzunehmen. In Anbetracht der Tatsache, dass neben der Produktion selbst auch noch Musikvideos und Promotion dazukommen, ist das eine ziemlich aufwändige und vor allem teure Sache. Laut unserem vor Corona erstelltem Budget, hätten wir den Gesamtbetrag dank der Gagen für Konzerte selber tragen können. Nun hat uns das Virus wie so vielen einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht - statt zu wachsen, ist der Stand unseres Bandkontos leider stehengeblieben. Es ist uns sehr wichtig, bei wichtigen Dingen bezüglich unseres Album-Releases keine schädigenden Abstriche machen zu müssen, und um diesen Restbetrag decken zu können, brauchen wir eure Hilfe.

Angesprochen sind alle, die sich für junge Musik interessieren (also alle ;-))! Wir finden, dass Live-Konzerte zwar nicht reproduziert werden können, es jedoch trotzdem wahnsinnig wertvoll ist, sich auf Streaming Plattformen jederzeit seine Lieblingsmusik anhören zu können. Wir möchten uns gerne dort positionieren, gerade für Zeiten wie diese, wo kaum etwas anderes übrig bleibt.

Bekanntlicherweise leidet der ganze kulturelle Sektor stark unter der aktuellen Corona-Krise. So mussten auch wir leider auf viele Konzerte verzichten. Dass uns das Herz blutet, weil diese erfüllenden Live-Momenten momentan nicht stattfinden können, ist eine Sache. Die andere ist jedoch eben auch, dass damit ein Gagenausfall von mehreren tausend Franken einher geht. Die vollständige Finanzierung aus den Banderträgen wurde uns auf diese Weise leider verunmöglicht. Damit wir diesen Ausfall kompensieren können, brauchen wir euren Zustupf.

Dank eurer Unterstützung können wir die hohen Kosten, die so eine Albumproduktion mit sich bringt, decken. Konkret sind das die Mietkosten fürs Studio, Mixing und Mastering, die Produktion von mehreren Musikvideos sowie die Promotion des Albums.

Mindestbetrag

Mit diesem Betrag können wir drei Musikvideos und etwas Promotion decken. Jedoch müssten wir von einem weiteren Musikvideo und einer etwas grösseren Werbekampagne absehen.

Wunschbetrag

Mit 10'000 Franken von euch können wir vier Videos in die Kulturlandschaft bringen und mit mehr Promotion eine grössere Reichweite fürs Album erlangen.

Die seit 2014 bestehende Band M'Ghadi, das sind: Fabio Landerer (Vocals), Dave Schurtenberger (Vocals), Leo Hurni (Posaune), Jan Heinimann (Trompete), Fabio Pleisch (Posaune/Vocals), Niels Maeder (Drums), Matteo Magno (Bass), Florian Estermann (Gitarre) und Aleksandra Sucur (Keys). Dank unserer tanzbaren Musik sind wir vor allem als Live-Band bekannt.

Wow! Die Finanzierungsschwelle ist erreicht! Wir danken jeder und jedem von euch, die uns unterstützt und dazu beigetragen haben, unser Projekt Wirklichkeit werden zu lassen! Jetzt geht's noch fünf Tage - schaffen wir es noch etwas näher ans Finanzierungsziel heran? ;) wir sind gespannt! Viele Küsse, eure Ghadis

Aleksandra Sucur
Aleksandra Sucur
5. Januar 2021 um 20:43

Freunde! Die Finanzierungsphase hat begonnen! Wir freuen uns auf den kommenden Monat :)

Aleksandra Sucur
Aleksandra Sucur
9. Dezember 2020 um 08:53

Das wird toll!

Lawrence Helle
Lawrence Helle
7. Dezember 2020 um 10:36

Alle anzeigen