Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

adrenalin Backpackers Hostel

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Glarnerland
CHF 19’280
CHF 1
Mindestbetrag
CHF 15’000
Wunschbetrag
56
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

63 Unterstützungen
Anonyme Unterstützung
10.07.2020, 21:38
Anonyme Unterstützung
10.07.2020, 08:58
Mathis Nussberger
30.06.2020, 11:15

Über unser Projekt

Unser Haus war bis vor der Corona Krise ein gesunder und schuldenfreier Betrieb. Wir haben für Umsatzverluste, so wie wirs aktuell erleben eine Epidemieversicherung abgeschlossen. Da es sich nun um eine Pandemie handelt, bezahlt die Versicherung nicht. Wir generieren zzt. keine Einnahmen und bitten Sie aus diesem Grund freundlichst zur Unterstützung.

Finanzierungszeitraum 23.04.2020 22:26 Uhr - 15.07.2020 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Während der Corona Krise

Eine sichere Zukunft zu gewährleisten und dies ohne Kredit. Um die Mitarbeiter zu beschäftigen und in guter Laune zu halten, nutzen wir die Zeit rund ums Haus und im Haus aufzuräumen und Unterhaltsarbeiten zu erledigen.

Unsere Ziele sind, die Krise schadlos zu überstehen, die Unterhaltsarbeiten zu realisieren um unsere lieben Gäste auch in Zukunft begrüssen zu dürfen.

Für jung und junggebliebene Reisende, denen Erlebnis und das Knüpfen von Kontakten wichtiger ist als Komfort und Luxus.

Aus Überzeugung zum Low-Budget-Tourismus. Und weil wir ein nachhaltiges Angebot pflegen!

Wir sind sehr dankbar über die Kurzarbeitsfinanzierung vom Bund. Trotzdem haben wir Auslagen (Versicherungen, Sozialleistungen, allgemeine Fix- und Betriebskosten) die uns täglich ca. 400.- kosten. Bei erfolgreicher Finanzierung möchten wir die laufenden Kosten während der Krise decken. Wir hoffen, dass wir damit sämtliche Auslagen finanzieren können, ansonsten der Kollaps drohen könnte.

Mindestbetrag

Da es sich hier um ein #localsupport-Projekt handelt, liegt die Finanzierungsschwelle bei CHF 1.00.

Wunschbetrag

Wenn wir das Finanzierungsziel erreichen, können wir einen Teil der Fixkosten decken.

Familie
Markus und Brigitte Zweifel

23. April 2020

Finanzierungphase eingeläutet!

Seit 17 Jahren gibts das adrenalin Backpackers Hostel! Und kaum mehr wegzudenken! Auch die Corona-Krise werden wir überstehen! Jetzt wird das Lokalhelden-Projekt gestartet. Bitte auf Facebook, WhatsApp, Twitter, Instagram, Snapchat, persönlich, telefonisch, etc. fleissig weitersagen, sodass wir das das hohe Ziel schaffen. Wir hoffen auf gutes Gelingen. Ganz lieben Dank! Brigitte und Markus

Mehr im Projekt-Blog lesen

Finanzierungphase eingeläutet!

Überwältigend! Knapp 20000.- wurden gesammelt! Ganz lieben und herzlichen Dank für sämtliche "Mercis" und "freiwillige Spenden". Die Gutscheine senden wir Euch im Verlaufe der nächsten Tage zu. Nochmals vielen Dank und bis bald, bei uns! :-)

Markus Zweifel
Markus Zweifel
16. Juli 2020 um 08:31

Der Ehrgeiz von Markus und seiner Familie ist schon seit Jahren ungebrochen. Was er aus diesem altehrwürdigen Haus alles gemacht hat, ist unterstützenswert! Unzählige legendäre Partys hat dieses Lokal schon erlebt ;) Als Gast und ehemaliger Aushilfsmitarbeiter unterstütze ich dieses Projekt sehr gerne!

Lukas Hofer
31. Mai 2020 um 19:53

... hier haben wir schon viele schöne Tage verbracht, in der wunderbaren Umgebung, Sommer und Winter! Adi darf nicht untergehen =;-))

Alfred Thalmann
30. Mai 2020 um 09:05

Alle anzeigen