Werde auch du mit deiner Jugendgruppe Teil einer Erfolgsgeschichte

24.06.2021
von Saskia Wollfart

Der Verein «Neubau Pfadiheim Uri» konnte gemeinsam mit rund 600 Kindern und Jugendlichen sowie unzähligen ehemaligen Pfadis ihren Traum verwirklichen – den Traum eines eigenen Pfadiheims. Dieser Traum ging dank dem grossen Engagement von vielen Helfern und einer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne in Erfüllung. Mit der Hilfe von lokalhelden.ch konnten über 100'000 Franken für den Bau des ersten Pfadiheims in Uri gesammelt werden. Nach erfolgreichem Abschluss des Projektes wurden sie von Stars + Heldä überrascht und in ihre Fernsehsendung eingeladen. 

Werde auch du Lokalheld*in!

Deine Jugendgruppe möchte ein Projekt umsetzen und ihr seid noch auf der Suche nach Spenden?

Sammelt ihr Geld für ein neues Heim, eine Renovierung, ein Sommerlager oder ein Jubiläum? Dann seid ihr bei uns richtig. Lokalhelden unterstützt dich gerne bei deiner Idee und berät dich bei aufkommenden Fragen.

Hast auch du einen Traum?

Starte hier dein kostenloses Lokalhelden-Projekt!

Du hast allgemeine Fragen zum Thema „Crowdfunding“ oder weisst nicht, wie du starten sollst?

Crowdfunding ist eine optimale Lösung für das Sammeln von Spenden. Dabei bietet dir Lokalhelden eine grosse Reichweite und eine vielseitige Plattform.

Wir zeigen dir in 5 Schritten, wie du kostenlos und ganz einfach ein erfolgreiches Projekt startest.

Sehe dir hier unsere 5 wichtigen Schritte an!

Inspirierende Erfolgsgeschichten

Lokalhelden.ch durfte schon viele Pfadis, Jungwachten und Cevis bei ihren Projekten unterstützen. Klicke dich durch folgende Links und erfahre mehr darüber.

Nach sechzig Jahren intensiver Nutzung war ein Totalumbau des Pfadiheims "Roter Ziegel" dringend nötig.

Pfadiheim Wil "Roter Ziegel"


In den letzten 75 Jahren hat die Jungwacht Steinhausen viel zu einem abwechslungsreichen Dorfleben beigetragen. Dies sollte gebührend gefeiert werden. 

75 Jahre Jungwacht Steinhausen / Dorffest Steinhausen


Der Talentschopf ist nach vielen Jahren treuen Dienstes etwas alt geworden. Mit dem Crowdfunding konnte der Schopf wieder auf Vordermann gebracht werden.  

Wir renovieren unseren Talentschopf


Die Pfadi Bipp-Wiedlisbach wollte ihr Pfadiheim wieder fit machen, sodass die Pfadi auch zukünftig ein Dach über dem Kopf hat.

 Futura - Pfadiheim Oberbipp


Was ist deine Meinung?

Zum Kommentieren musst du angemeldet sein.

Aktuelles aus dem Blog: