Tipps von Projektstarterin Olivia für dein Crowdfunding

25.02.2021
von Team lokalhelden.ch

Das Albani Winterthur hat über lokalhelden.ch in nur 5 Tagen über CHF 500'000 Spenden gesammelt. Ihr Videoaufruf für das Crowdfunding - «#EusesAlbani» hat sich in kürzester Zeit verbreitet und mehr als 2'5000 Unterstützer haben einen Beitrag gespendet. Dank der tatkräftigen Unterstützung konnten Olivia und ihr Team, das zum Verkauf stehende Gebäude erwerben und somit die Zukunft des kultigen Musikclubs nachhaltig sichern. Wir gratulieren und wollten von der Projektstarterin Olivia im Interview wissen, was ihre Tipps an zukünftige Lokalhelden und Lokalheldinnen sind.

Du hast eine Idee und überlegst dir, demnächst ein Projekt zu starten? Unsere Projektbetreuer beraten dich gerne auf deinem Weg zum erfolgreichen Crowdfunding und freuen sich auf deine Anmeldung.

Jetzt unverbindlich anmelden!

1. Warum habt ihr euch für ein Crowdfunding entschieden?

Olivia: «Wir haben uns für ein Crowdfunding entschieden, weil es für uns die letzte Möglichkeit war.»

2. Was schätzt du an lokalhelden.ch?

Olivia: «Definitiv, der grosse Support, den wir vom gesamten Team erhalten haben. Wir konnten mit jeder Frage und jedem Problem immer auf lokalhelden.ch zugehen und das Team hat uns stets schnell und bestens geholfen. Ohne diese Unterstützung wäre unser Projekt wohl nicht zustande gekommen.»

3. Was ist dein Tipp an zukünftige Projektstarter?

Olivia: «Uns hat sehr geholfen, dass wir ein Video hatten, welches sich sehr schnell über die Sozialen Medien verbreitete und auch per WhatsApp verschickt wurde. Wir empfehlen allen, genügend Zeit und Ressourcen in ein tolles Video zu investieren und dieses anschliessend im Umfeld zu streuen. Damit es am Ende ein Selbstläufer wird.»

Starte auch du dein eigenes Crowdfunding für dein kulturelles Projekt!

Bist auch du in einem Verein oder kulturellen Organisation aktiv und auf der Suche nach Spenden für eine Kunstausstellung, Helfer für ein Konzert oder Material für eine Theaterproduktion

Mit einem Crowdfunding kannst du diese ganz einfach sammeln. Du weisst nicht wie das funktioniert? 

Wir zeigen dir in fünf Schritten, wie du dein Projekt erfolgreich startest und umsetzt. Viel Erfolg!

In 5 Schritten zum erfolgreichen Crowdfunding-Projekt!

Du suchst noch nach Inspiration für dein Crowdfunding? Kulturelle Vereine & Organisationen aus der ganzen Schweiz machen es bereits vor. Lass dich von ihren Projekten für dein eigenes Ziel motivieren. 

Kulturelle Projekte aus der ganzen Schweiz!


Weitere Erfolgsgeschichten für dich!

Lass dich von unseren Lokalhelden & Lokalheldinnen für dein eigenes Crowdfunding-Projekt inspirieren.

Video: Erfolgsgeschichte MS Jura mit Tipps vom Projektstarter

Video: Erfolgsgeschichte Badesee Ftan

Erfolgsgeschichte Blasmusik Hasliberg  






Was ist deine Meinung?

Zum Kommentieren musst du angemeldet sein.

Aktuelles aus dem Blog: