Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Beachvolleyballfeld Badi Rheinau

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Weinland
CHF 48’435
CHF 38’000
Mindestbetrag
CHF 48’000
Wunschbetrag
99
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

109 Unterstützungen
Anonyme Unterstützung
30.04.2017, 16:43
Karin & Patrick Frei
30.04.2017, 11:17
Patrik Schweizer
29.04.2017, 18:47

Über unser Projekt

Es soll ein Beachvolleyballfeld innerhalb der Badeanstalt Aquarina entstehen. Dieses steht während der Öffnungszeiten des Bades allen Badegästen zur Verfügung. Ebenfalls kann es ausserhalb der Öffnungszeiten durch einen separaten Eingang betreten und genutzt werden.

Finanzierungszeitraum 10.03.2017 17:42 Uhr - 30.04.2017 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum 1. Mai - 30. Juni 2017

Erstellen eines Beachvolleyballfeldes innerhalb der Badeanstalt Aquarina in Rheinau. Die Grundfinanzierung wird benötigt für das Feld inkl. sämtlichem Zubehör wie Sand, Netz, Pfosten, Abdeckung. Zusätzlich braucht es einen Zaun mit Ballfangnetz, damit das Feld auch ausserhalb der Badeöffnungszeiten von der Öffentlichkeit genutzt werden kann. (auch versicherungstechnisch nötig). Nach dem Bau muss die Umgebung wieder hergerichtet werden.

Der zweite Teil der Finanzierung wird benötigt für die Beleuchtung, damit auch abends gespielt werden kann. Eine Kaltwasser-Dusche, damit möglichst kein Sand ins Freibad gerät (Probleme Pumpe vermeiden) und ein Plattenweg entlang des Aussenzauns, damit Aquarina weiterhin die Grüngutsammelstelle ohne Schäden am Rasen erreichen kann.

Wir möchten es einerseits Jedermann ermöglichen, diesen Freizeitsport ausüben zu können. Andererseits wertet es die Badeanstalt Aquarina auf, die aber selber nicht die Mittel hat, eine solche Anlage zu bauen.

Beachvolleyball ist eine gesunde und sinnvolle Freizeitbeschäftigung!

Es gibt noch kein Volleyballfeld in Rheinau, aber schon viele Spieler, die, um ihren Freizeitsport ausüben zu können, nach Marthalen, Dachsen oder weiter weg fahren müssen. Wir wollen es Jung und Alt ermöglichen Spiel und Spass vor Ort zu haben.

Es wird sofort mit dem Bau der Anlage begonnen. Mit dem Geld werden die Rechnungen beglichen.

Gaby Bächtold: Seit über 25 J. J+S Leiterin im TV Andelfingen und Rheinau. Aktiv- und Ehrenmitglied TV Rheinau. Inhaberin ABC Fitness GmbH, Rheinau

David Bächtold: Leiter Geräteturnen im TV Rheinau, Aktivmitglied Schwimmclub Rheinau. Ing. HTL bei Schar Proton AG, Flaach

Ruedi Kauflin: Seit über 30 J. J+S Leiter, J+S Coach, Aktiv- und Ehrenmitglied TV Rheinau, Kapo Zürich Flughafenpolizei Gruppenchef Einsatzabteilung Grenzkontrolle

24. Mai 2017

Arbeiten am Freitag, 26. Mai 17

Hallo zusammen Vielleicht habt ihr es schon gesehen? Der Aushub ist geschafft und ca. 300m3 Erde wurde verschoben und abgeführt. Zudem sind schon die Stromleitungen für die Beleuchtung verlegt. Diesen Freitag ab 07:00 Uhr suchen wir noch ganz dringend ein paar fleissige Helfer. Wir wollen die Umrandung des Feldes betonieren. Leute vom Fach wären natürlich genial, aber auch Unerfahrene sind herzlich willkommen. Für die Verpflegung wird gesorgt. Bitte meldet euch bei Gaby Bächtold unter Tel. 079 107 42 42. Merci!

Mehr im Projekt-Blog lesen

Arbeiten am Freitag, 26. Mai 17