Anmelden
Registrieren

Babsy - ein Verein für die nachhaltige Zukunft der Kinderbetreuung

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Basel

Bitte warten ...
Andrea Schöllnast
Andrea Schöllnast 01.12.2019, 10:54
Liebe Caroline :) danke für deinen Post. Die Prüfung der BetreuerInnen und Familien ist das Herzstück, wir führen mit Bewerbern richtige Vorstellungsgespräche und haben ein grosses Fragenportfolio, welches sie beantworten müssen. Auch im Hinblick auf bewährte Fragen aus Personalrekrutierungssicht in der Kinderbetreuung. Das ihr auch etwas macht in diese Richtung, ist ganz toll zu hören. Wir haben vor, sicher die Deutschschweiz abzudecken und haben ganz klar eine Kooperationsstrategie, denn wir denken in der Kinderbetreuung geht es nur gemeinsam, mit allen :) - ich freue mich von euch zu hören.
Caroline Cenusa
Caroline Cenusa 24.11.2019, 11:15
Hallo zusammen, tolles Projekt! Wie genau geht Ihr bei der Qualitätsprüfung der Betreuer vor? Seid ihr nur in der Umgebung Basel tätig oder beabsichtigt ihr auch im Rest der Schweiz tätig zu sein? Mein Mann und ich haben selbst ein Projekt hier auf lokalhelden.ch (https://www.lokalhelden.ch/familien-netzwerk) gestartet. Allerdings geht es hier um gegenseitige, unentgeltliche Kinderbetreuung zwischen Familien. Ein Nachteil solch einer Lösung ist, dass man kurzfristigen Ersatz finden muss, falls die andere Familie ausfällt (aus Krankheit oder Ähnlichem) - hier könnte ich mir sehr gut eine Zusammenarbeit mit einer Plattform wie eurer vorstellen. Besten Dank & Liebe Grüsse Caroline Cenusa
Sarah Jakob
Sarah Jakob 27.09.2019, 08:27
really wunderbar, dass wird eifach grossartig, can you feel it?
Moni Matt
Moni Matt 23.09.2019, 21:39
Wir sind Fan, weil uns Babsy bei der Babysittersuche und -vermittlung für zwei schwierige Anlässe sehr geholfen hat. Vor allem ist aber unser Sohn Fan von seiner Sitterin - und wir als Eltern beruhigt. Die App würde uns die Buchung und Sitterauswahl sehr erleichtern. Wir drücken fest die Daumen, dass es klappt!