Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Reparatur Einsatzfahrzeuge des Grosstier- Rettungsdienstes

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Zürich Flughafen
CHF 21’000
CHF 11’000
Mindestbetrag
CHF 19’000
Wunschbetrag
149
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

150 Unterstützungen
Andrea Hammelmann
29.12.2017, 10:55
Kavallerie Verein Kloten und Umgebung
29.12.2017, 09:27
Anonyme Unterstützung
29.12.2017, 09:27

Über unser Projekt

Der Grosstier-Rettungsdienst ist auf seine speziell ausgerüsteten und verstärkten Ambulanzen angewiesen, um die Sicherheit aller Beteiligten gewährleisten und auch bei schwierigsten Einsätzen eine gute Lösung bieten zu können. Selbst die Bremsanlagen unserer Fahrzeuge sind speziell umgebaut, um den hohen Anforderungen genüge zu leisten. Um den Schaden an einem unserer treuen Einsatzfahrzeuge finanziell tragen zu können, sind wir nun auf Unterstützung angewiesen.

Finanzierungszeitraum 18.11.2017 09:17 Uhr - 02.01.2018 00:00 Uhr
Realisierungszeitraum Januar 2018

Der Grosstier-Rettungsdienst CH/FL (GTRD) wurde 1997 gegründet. Leitender Faden war seit Anbeginn die Überzeugung, dass Grosstieren Erste Hilfe und eine Chance auf Rettung nicht aufgrund ihrer Grösse verwehrt bleiben soll. Daraus entstanden ist ein professioneller und hoch-spezialisierter Rettungsdienst für in Not geratene Grosstiere.

Die Rettung und der Transport von verunfallten, verletzen oder schwer kranken Tieren von bis zu 1200kg stellt entsprechend hohe Ansprüche an die technischen Hilfsmittel. Bei einem aussichtslos erscheinenden Notfall wird der GTRD oftmals als letzte Möglichkeit hinzugezogen, denn wir setzen uns mit viel Herzblut für die Grosstiere ein. Aus diesen Erwartungen und Ansprüchen wurden stetig neue technische Hilfsmittel entwickelt und neue Methoden evaluiert.

Die Spezial-Ausstattung und Ausrüstung unserer Grosstier-Ambulanzen ist jedoch auch mit speziell hohen Kosten verbunden - grössere Tiere - grössere Kosten. Der technische Defekt an einem unserer Einsatzfahrzeuge stellt den GTRD nun vor eine finanziell untragbare Herausforderung.

Unser Ziel ist, die Reparaturkosten des Toyotas finanzieren zu können, ihn somit wieder einsatztauglich zu machen um mit ihm den Tieren zu helfen.

Der GTRD setzt sich für einen respektvollen Umgang mit Grosstieren ein. Die Verantwortung uns Menschen gegenüber den Tieren macht auch vor Schafen, Ziegen, Schweinen, Kühen, Eseln, Pferden und anderen, etwas grösser geratenen Tieren, nicht halt.

Tiere in unserer Obhut verdienen Schutz und Pflege - Der technische Fortschritt soll auch ihnen nicht verwehrt bleiben!

Falls wir gemeinsam die Finanzierungsschwelle von CHF 11'000 erreichen, können wir die Reparaturkosten des Toyota tragen.

Bei Erreichung des Finanzierungsziels von CHF 19'000 könnten wir die zusätzlich anfallenden Reparaturkosten der Einsatzfahrzeuge der Stützpunkte Rheintal und Tessin bezahlen.

Wunschbetrag

Wenn wir das Finanzierungsziel erreichen, können wir die Arbeiten an den Einsatzfahrzeugen der Stützpunkte Rheintal und Tessin fertig stellen.

Der Grosstier- Rettungsdienst wurde von Ruedi Keller gegründet. Die Initiantin dieses Projekts, Irene Weiersmüller, ist Teil des Teams vom Stützpunkt Zürich.

Der GTRD arbeitet eng mit der Pferdeklink der Vetsuisse-Fakulätät Zürich zusammen.

5. Januar 2018

Projekt erfolgreich abgeschlossen

Wie Ihr bereits erfahren habt, hatten wir zu unserer grossen Freude und Erleichertung unser Finanzierungsziel bereits einige Tage vor Ablauf des Projektes erreicht. Somit konnten wir nun, Dank all Eurer fantastischen und grosszügigen Unterstützung, unser Projekt erfolgreich abschliessen. Nun werdet Ihr eine E-Mail vom Lokalhelden Team erhalten, mit der Zahlungsaufforderung über den von Euch zugesicherten Betrag. Das Geld wird dann, sobald von Euch überwiesen oder von Eurer Kreditkarte abgezogen, direkt auf unser Konto gutgeschrieben. Auch die Mercis werden wir versenden, sobald die Beträge eingegangen sind. Nochmals vielen herzlichen Dank!

Mehr im Projekt-Blog lesen

Super, wir haben 50% des Betrages für die Reparatur des ersten Einsatzfahrzeugs geschafft! Noch 39 Tage. Mit Eurer Hilfe schaffen wir das und vielleicht auch noch für eines oder beide anderen Fahrzeuge auch noch. Bitte weiter fleissig teilen und unterstützen. Vielen herzlichen Dank!!!

Irene Weiersmüller
Irene Weiersmüller
24. November 2017 um 09:05

Wow, vielen Dank allen Unterstützern für diesen super Start ! Es freut uns riesig, dass unser Projekt Gehör findet. Nun gehts weiter, weiterleiten und Bazeli sammeln was das Zeug hält - Damit wir das benötigte Geld für unsere Fahrzeuge auftreiben können! Ihr seid toll - Danke !

Irene Weiersmüller
Irene Weiersmüller
18. November 2017 um 17:08

Alle anzeigen