Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Hilfe für Verein Aero-Swiss!

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Sarganserland
CHF 1’915
CHF 40’000
Mindestbetrag
CHF 50’000
Wunschbetrag
13
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

14 Unterstützungen
Hansjörg Briggen
09.01.2021, 09:15
Dieter und Angelika Good
02.01.2021, 11:41
Elina Stolz
30.12.2020, 17:19

Über unser Projekt

Die AERO SWISS bietet der Region Sargans eine seltene Attraktion: das Fliegen mit dem grössten einmotorigen Doppeldecker der Welt und dem Militärtrainer YAK-52.

Finanzierungszeitraum 10.12.2020 17:23 Uhr - 10.03.2021 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum 3 Monate

Der Verein AERO SWISS fördert den Freizeitluftsport und dessen Nachwuchs. Er setzt sich insbesondere mit der Aviatik der ehemaligen Sowjetunion auseinander und der Bauweise der damaligen Flugzeuge.

Unser Ziel ist es, Familien, Flugbegeisterten und allen, die Interesse an der Fliegerei haben ein aussergewöhliches Erlebnis zu bieten.
Wir führen jedes Jahr auch Flüge für die Schweizerische Kinderkrebshilfe durch. Die Kinder sollen für einen Tag ihren schweren Alltag vergessen.

Unser Verein konnte in den vergangenen 5 Jahren seit der Gründung alle Kosten selbst tragen. Die Coronakrise hat uns aber in finanzielle Bedrängnis gebracht, da alle Flüge für 2020 abgesagt werden mussten. Mit Ihrer Unterstützung hoffen wir, diese schwierige Zeit überbrücken zu können und so unser Angebot für die Region und die krebskranken Kinder weiterhin anbieten zu können.

Bei erfolgreicher Finanzierung können die Fixkosten (Versicherung, Unterhalt und Wartung, Platzmiete) bezahlt werden.

Mindestbetrag

Diesen Betrag benötigen wir, um die Kosten für das Jahr 2020 zu decken, d.h. für Wartung, Versicherung, Zinsen, Flug zur Wartung, BAZL-Gebühren und Zoll.

Wunschbetrag

Mit diesem Betrag können wir auch die Wartung für die Flugsaison 2021 vorfinanzieren und ein kleines Polster für die Fixkosten aufbauen.

Der Verein AERO SWISS mit Sitz in Chur. Operationsbasis ist der Flugplatz Bad Ragaz.

AERO SWISS Team
Fan werden  (1) EinbettenVerstoss melden