Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Unser Bootshaus braucht ein Upgrade!

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Thunersee
CHF 10’425
CHF 10’000
Mindestbetrag
CHF 170’000
Wunschbetrag
37
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

37 Unterstützungen
Anonyme Unterstützung
30.01.2020, 17:11
Thomas Kopp
30.01.2020, 15:47
garage burri ag
30.01.2020, 10:50

Über unser Projekt

Unser Clubhaus am Scherzligweg in Thun benötigt zeitgemässe Garderoben, Traingsräume und Platz für die Ruderboote. Die Heizung und die Lüftung müssen erneuert werden sowie die sanitären Anlagen.

Finanzierungszeitraum 11.12.2019 17:53 Uhr - 31.01.2020 22:00 Uhr
Realisierungszeitraum 01.01.2020-31.12.2022

Unser Bootshaus, Baujahr 1910, am Scherzligweg 28 in Thun muss saniert werden. Das hat uns dazu veranlasst ein Sanierungskonzept zu erarbeiten welches nun konkrete Gestalt annimmt. Was von Aussen nicht den Anschein macht, hat es im Innern umso nötiger. Als das Bootshaus 1910 gebaut wurde, ruderten vorwiegend Männer – heute rudern Frauen und Männer mit gleicher Begeisterung. Es stehen deshalb zu wenig Garderoben und sanitäre Anlagen zur Verfügung, die den heutigen Standards entsprechen. Der Kraftraum ist klein, dunkel und ohne Belüftung. Der Gemeinschaftsraum (Theorieraum) ist knapp bemessen.

Wir planen deshalb ein zweckmässiges, modernes und nachhaltiges Trainingsgebäude. Dieses soll sowohl von den kommenden Generationen von Nachwuchssportlerinnen, als auch für Freizeitruderer langfristig genutzt werden können. So macht trainieren künftig noch mehr Spass.

Rudern ist vielfältig, erlebnisreich und findet bei jedem Wetter und jeder Jahreszeit statt. Rudern begeistert Jung und Alt und eignet sich als Familien-, Freizeit-, Individual-, Mannschafts- und Leistungssport mit Teilnahme an nationalen und internationalen Regatten. Seit über 100 Jahren wird beim Seeclub gerudert, sei es im Regattateam oder beim Wander- oder Fitnessrudern. Ein Club für alle Alters- und Trainingsklassen. Damit wir auch in Zukunft viele Menschen für diese gesunde, umweltfreundliche Sportart begeistern können, brauchen wir ein modernisiertes Bootshaus.
Die über 100-jährige Tradition des Seeclubs verpflichtet auch die heutige Generation, die nötigen Investitionen zu tätigen, um unserer Jugend den Rudersport zu ermöglichen. Deshalb sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Das Geld wird zweckgebunden für den Bootshaus-Umbau eingesetzt.

Mindestbetrag

Wir rechnen bei den Umbaukosten mit knapp 1 Mio. CHF. Um dafür Geld aufnehmen zu können, benötigen wir Eigenmittel von ca. 300'000 CHF. Wir haben bisher über 130'000 an Spendengeldern gesammelt - jeder Schritt weiter hilft uns den Umbau zu realisieren.

Wunschbetrag

Je näher wir den benötigten 300'000 CHF an Mittel kommen umso realistischer ist der Erhalt eines Kredits/Hypothek für unseren Umbau. Daher setzen wir das Ziel bewusst hoch, im Wissen dass es schwierig zu erreichen ist.

Hinter dem Projekt steht der Seeclub Thun. Ein Sportverein den es bereits seit über 100 Jahren gibt. Während den letzten Jahren haben verschiedene, clubinterne Arbeitsgruppen an den Umbauplänen und deren Konkretisierung gearbeitet.
Weitere Informationen zu unserem Verein unter www.seeclubthun.ch.

Arbeitsgruppe Bootshaus

Hast du gewusst, dass unsere beiden Clubmitglieder fast 30km rudern mussten bis genügend Bildmaterial fürs Video vorhanden war? Dieses Engagement verdient Unterstützung! :-) Einblicke in unser Clubleben und zur Entstehung des Videos erhältst du übrigens auch auf unserem Instagramaccount seeclubthun. Schau doch mal vorbei.

Krista Guetg
Krista Guetg
12. Dezember 2019 um 18:21

Die Finanzierungsphase ist eröffnet. Ab sofort sind Unterstützungen möglich. Hast du unsere coolen "Merci" schon gesehen? An dieser Stelle auch ein grosses Merci an bildsektor.ch für das gelungene Video! Findest du das Projekt auch unterstützenswert? Teile es mit deiner Familie, deinen Freunden und Bekannten!

Krista Guetg
Krista Guetg
11. Dezember 2019 um 20:39

Alle anzeigen